Nur zur Info...
habe heute meine Düse gewechselt. Bei meiner MXU war von Werk aus eine 112er drinnen.
Bin nun auf eine 115er gegangen und werde die Kerze im Auge behalten.
VG, Max
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Hi, ich bin neu hier und hab mich grad "eingelesen":
Hab ich das richtig verstadnen: bei der Kymco MXU 300 R kann man ne Drossel rrausmachen um besser zu beschleunigen...
dazu hab ich 2 Fragen:
1. Muss man noch was dazukaufen oder reicht das Rausmachen?
2. Inwiefern ist das Legal, bzw. muss man danach zum TÜV?
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ich muss mich auch mal einklinken...:
gibt es die drossel auch bei der maxxer? ist ja derselbe motor...
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Zitat von Red_Revenger
Hi, ich bin neu hier und hab mich grad "eingelesen":
Hab ich das richtig verstadnen: bei der Kymco MXU 300 R kann man ne Drossel rrausmachen um besser zu beschleunigen...
dazu hab ich 2 Fragen:
1. Muss man noch was dazukaufen oder reicht das Rausmachen?
2. Inwiefern ist das Legal, bzw. muss man danach zum TÜV?
zu1: Wenn du die Drossel entfernst musst du die Hauptdüse ca auf 115 erhöhen.
Zu2: Ohne Drossel fährst du so zu sagen Offen und müsste dann, damit es legal ist Als offene Leistung(LOF) eingetragen werden.
Zitat von riFLeXs
ich muss mich auch mal einklinken...:
gibt es die drossel auch bei der maxxer? ist ja derselbe motor...
Bei der Maxxer 250/300 gibt es die Drossel nicht.
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Hallo,
handelt es sich um die Hauptdüse Orginalvergaser M5-115
mit der Artikel Nummer 10282-115 für 1,99€
bei Racing-Planet ?
Danke im Vorfeld
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Moin.
Jo, das ist die richtige Düse.
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Mal davon abgesehen das ich die 112'er drin habe, so habe ich das Problem das nun der Choke nicht mehr vernünftig arbeitet.
Mir gelingt kaum eine Leerlaufanhebung. Sobald ich auch nur einen Hauch zuviel Choke gebe säuft das Biest ab!
Es macht zumindest den Eindruck.
Ich habe gelesen das man die Nebendüse vergrössern soll, bin mir aber nicht sicher welche das nun sein soll.
Hoffe doch das ich das Problem noch vor dem Winter gelöst bekomme, im Moment läuft sie ja locker ohne Choke!
Bitte Input!
Roland
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Moin.
Meistens kann man das Problem beheben mit der Gemisch schraube. die Gemisch schraube sitzt so zu sagen unterhalb vom Vergaser, neben der Schwimmerkammer.Die Gemisch schraube sollte so 1 bis 1 1/4 Umdrehungen raus sein, es könnte sein das sie bei dir weiter raus gedreht ist und zu fett läuft.
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Hallo!
Leider konnte ich den Tipp mit der Abgasschraube erst heute testen.
Es hat sich leider nix geändert.
Ich habe 1 - 1.5 Umdrehungen probiert.
Noch ne idee?
Bin für alles offen; ausser die Drossel wieder einbauen!
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