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Mutter an der Radnarbe rechts war lose. Splint raus,nachgezogen und fertig !
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Ist doch wohl nicht wahr, oder?
Hitzeschutzbleche, Muttern...
Das finde ich ja jetzt schon super nervig, ich war bisher nie ein Schrauber, aber ich sehe mich wohl jetzt in der Verpflichtung dafür zu sorgen, daß die Kuh nicht unter mir zerfällt...
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
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Zitat von Jojoaction
Ist doch wohl nicht wahr, oder?
Hitzeschutzbleche, Muttern...
Das finde ich ja jetzt schon super nervig, ich war bisher nie ein Schrauber, aber ich sehe mich wohl jetzt in der Verpflichtung dafür zu sorgen, daß die Kuh nicht unter mir zerfällt...
Ich fahr ja auch viel. Knappe 1000 km jeden Monat und das seit 13 Monaten und erst 4 mal was nachgezogen. 2 mal Hitzeschutzblech , 1 mal Radnarbenschraube, 1 mal Schelle Luftfilter. Dann saß die Parkbremse 2 mal fest aber da war die Karre noch nagelneu also Fett dran und fertig und die Bremse vorne hing ....sonst nix ! Ach ja , 1 mal war meine Unterhose nass....das Quad muss im Fluss wohl noch schwimmen lernen also meine Schuld !!! Quer durch die Ahr gefahren beim campen ! Hat alles gehalten und das hat mich gewundert !!!
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Zitat von Jojoaction
aber ich sehe mich wohl jetzt in der Verpflichtung dafür zu sorgen, daß die Kuh nicht unter mir zerfällt...
Hi Jojo,
Du hast ne IRS... da hast das Problem mit den Achsen/Muttern/"Rad fliegt ab" nicht.
Viele Grüße,
Fabian
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Du hast ne IRS... da hast das Problem mit den Achsen/Muttern/"Rad fliegt ab" nicht.
Viele Grüße,
Fabian[/quote]
Das seh ich etwas anders. Schrauben sind Schrauben und Gewinde sind Gewinde. Gerade hier im Forum sieht man ja das meist die selben Teile wie zB das Hitzeschutzblech sich lösen. Egal ob IRS oder nicht ! Wo Vibrationen auftreten lösen sich auch Schraubverbindungen. War heute bei 3 KYMCO Händlern. Mal ne Rundreise gemacht. Alle haben wegen meiner Schraube an der Radnarbe das selbe gesagt. Egal was für ein Modell, regelmässig überprüfen und am besten ein mal festziehen und vorher einkleben mit Gewindekleber ( Locktite) sonst sieht man irgendwann das Rad neben einem her fahren ! Ist aber nicht nur bei Kymco so !
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Hi,
schon klar, dass man es überall kontrollieren sollte.
Ich habe mit meinem Beitrag das bekannte Problem der MXU 500 (Starrachse) gemeint, wo eine zu schwache Achse verbaut wurde. Dieses Problem wurde seitens des Herstellers erkannt und flächendeckend behoben.
Bei der IRS habe ich von derartigen Problemen noch nirgends was gelesen...
Hitzeblech ist bei fast allen Maschinen problematisch... aber sehe ich weniger kritisch, weil man da nicht gleich tot ist, wenn das Ding abfällt... scheppert halt nur a bisserl.
Viele Grüße,
Fabian
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Das sich die Kronenmutter der rechten Rad Narbe löst scheint ganz normal zu sein. Ich musste die Kronenmutter auf der rechten Seite schon 3 mal nach ziehen. Die auf der linken Seite war bis jetzt immer fest. Die Aussage vom Händler war die gleiche. Richtig festziehen und wenn die sich wieder löst mit loctite einkleben.
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Aber das das auch vorne bei mir so ist hat mich gewundert. Ich wunder mich sowieso das das alles hält. Wenn ich mir ansehe wie dünn die Materialien sind und sich bis jetzt noch nichts verbogen hat. Spurstange Antriebswelle das alles sieht mir so dünn aus. Woran sehe ich denn jetzt ob meine Starachse die alte oder neue ist ????
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Hi,
kann mich nur noch vage dran erinnern...
Such Dich mal hier durch oder durch paar andre Kymco-Bereiche in verschiedenen Foren.
Irgendwas mit der Farbe der Achse/Muttern war da... ob sie oliv waren oder messingfarben oder so. Kann Dir aber ein MXU 500 Starrachsen-Besitzer sicher mehr darüber sagen.
Hauptmerkmal war aber der Durchmesser der Achse/Gewindebolzen. Die "gute" war glaubich 18mm... die schlechten waren 16mm oder weniger?
Beim Service sollten die Achsen laut Händlerrundschreiben eigentlich ausgetauscht werden... ab und zu finden sich aber immernoch welche mit "alter" achse...
Viele Grüße,
Fabian
EDIT:
Schau mal hier:
Hinterachse gebrochen
Da solltest Du alle Infos finden. 16mm alt, 18mm neu.
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