RE: Kettenrad und Ritzel wechseln, schwer?

#21 von Bombel , 12.06.2012 09:34

So Ritzel ist da und montiert. Die Kette musste ich minimal lockern, ging voll easy drauf. Tacho ging vorher laut GPS genau, jetzt ist es etwa 3-4 km/H schneller.
Fazit nach Ixil Auspuff, K&M Luftfilter und 15er Ritzel 93 km/h dann regelt die CDI ab.
Anzug hat sich minimal verringert, damit kann ich aber leben, auf nasser Strasse oder Sand ist immer noch ein Donut möglich.
Ben


 
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RE: Kettenrad und Ritzel wechseln, schwer?

#22 von Kymco Freak 83 , 06.06.2015 19:52

Zitat von Rollo im Beitrag #6
Ich habe bei meiner 250er auch auf 15/36 gewechselt, ich fahre so 1000km im Monat und zurzeit nur Straße.Ich Habe die Übersetzung gewählt weil der Motor dann ruhiger läuft bei 80km/h und nicht mehr in den Begrenzer geht.Der Anzug leidet natürlich darunter.Wenn du auch im Gelände fahren willst würde ich nur vorne das Ritzel wechseln, sonnst verlierst du zufiel an Kraft.



Welches wäre denn nur vorne das beste? Etwas mehr Endgeschwindigkeit aber kaum Verlust im Anzug? Da ich öfter Gelände fahre, bzw bei 1,82m auch 100 kg habe.


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RE: Kettenrad und Ritzel wechseln, schwer?

#23 von Hank , 06.06.2015 22:24

Ich würde in deinem Fall das 14er beibehalten und "Dr.Pulleys" einbauen.

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RE: Kettenrad und Ritzel wechseln, schwer?

#24 von Kymco Freak 83 , 06.06.2015 22:56

Die Dr.Pulley Gleitrolle SR2318/6-21habe ich vor zwei Wochen verbaut bin seitdem 100 km gefahren.


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