Sny wo bekommt mann die Tracks für die Maxxer her? Die du auf dem bild drauf hast. Will auch welche haben!!!!
Beiträge: | 129 |
Punkte: | 128 |
Registriert am: | 17.03.2011 |
Hey Sny
das sieht ja mal verdammt geil aus mit den Ketten.
bei bedarf werde ich mich melden :-D
Grüße Maxxer-RLP
----------------------------------------------
Beiträge: | 39 |
Punkte: | 39 |
Registriert am: | 30.08.2011 |
Die Ketten sind ne Sonderanfertigung, ein Bekannter baut für fast alle Quads solche Teile, das gute an denen ist erstmal das se nicht so teuer sind wie alle anderen auf dem Markt, und 2. benutzt er dafür die Gummiketten von Schneemobilen, bei Defekt oder Verschleiß sind diese noch bezahlbar.
Beiträge: | 16 |
Punkte: | 16 |
Registriert am: | 09.05.2011 |
Auf Grund der vielen Nachfragen liste ich hier mal die Preise der USA Zubehörteile auf:
Nervbars 422 € zuzüglich Halterungen 49 €, Frontbumper 178 €, Aufhängung vorn je Seite 144 €, hintere je Seite 144 €, Rahmen unten vorn bis hinten 350 €,
Griffschalen 99 €.
Alles nicht gerade günstig aber eben Original von Kymco, Super Passgenau und sehr gute Qualität!
Beiträge: | 16 |
Punkte: | 16 |
Registriert am: | 09.05.2011 |
fast 500 glocken für die Nearfbars? ich glaub ich bau mir doch die von ner LTZ dran die kosten ja nemal 1/4.
Also haben die ketten keine Straßenzulassung?
Beiträge: | 129 |
Punkte: | 128 |
Registriert am: | 17.03.2011 |
Ja leider etwas teuer, aber ohne jemandem die Teile aufschwatzen zu wollen, es ist schon was anderes als die umgebastelten LTZ dinger, alles schon gesehen.
Also Ketten haben nie ne Straßenzulassung, (dranbasteln und Fertig, ne ne) mit der ABG musst du immer ne Einzelabnahme machen lassen. Dies könnte ich auch mit meinen machen lassen, aber mal ehrlich so ne Umstände für im Winter über de Felder und im Wald rumhacken, ne du, das mache ich ni. Wenn de Polizei dich damit auf der Strasse sieht, (was übrigends nicht unbedingt spass macht) dann kommen die aus dem Staunen nicht raus geschweige denn dich anzuhalten.
Beiträge: | 16 |
Punkte: | 16 |
Registriert am: | 09.05.2011 |
Ich hab nun mal eine ganz blöde Frage.
Ab wann zählt eigendlich ein Fahrzeug als "Kettenfahrzeug"???? Z.B. Schneepflüger in den Alpen, oder gar Panzer. Geht das nach Gewicht?? Hintergrund für mich, braucht man da nicht eine andere Führerscheinklasse, wie z.B. B mit Erweiterung oder reicht eine mündliche Einweisung.
Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
Beiträge: | 710 |
Punkte: | 511 |
Registriert am: | 29.04.2009 |
Also ich hab nen baggerschein und damit darf ich auch kettenbagger bis 3.5t fahren. Aber soweit ich weiß is das bei Baumaschinen bei Ausnahme.
Für Panzer etc. Brauchst's auf jedenfall den FS für kettenfahrzeuge.
Aber bei quads kann ich mir das nicht vorstellen.
Denke es kommt drauf an als was das Fahrzeug zugelassen ist. Also als Ketten- oder radfahrzeug.
MfG
Send by an iPhone
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |
das Antriebssystem ist bei der Zulassung erstmal zweitrangig und hatt keine auswirkung auf deine Führerscheineklasse.
Quad bleibt Quad egal ob ketten oder Räder ;)
Stell dir einfach vor du machst dir andere felgen dran das ist von der sache her das gleiche davon abgesehen das wende welche mit Straßenzulassung finden solltest (für die maxxer) dan kosten die meist genau so viel wie die maxxer selbst.
Beiträge: | 129 |
Punkte: | 128 |
Registriert am: | 17.03.2011 |
OK, dankeschön für eure Aussagen.
Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
Beiträge: | 710 |
Punkte: | 511 |
Registriert am: | 29.04.2009 |