Stefan B 1983, ich finde Deine Einstellung unverantwortlich!
Ich schliesse mich Royalblunt Einstellung zum Thema an.
Wie ist denn das für Dich, wenn Du nach einem Unfall am Strassenrand liegst und der,
der anhält kann Dir nicht helfen, weil eine Verbandtasche die Optik seines Fahrzeugs ruiniert?
Ich wünsche Dir und all denen, die Dir wichtig sind ein unfallfreies Leben!
Jojo
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
Wenn ich mir anstatt nen ATV ein Motorrad gekauft hätte würde ich auch nix dabei haben! Mit der Optik des Quad hat das auch nix zu tun,wo hin denn mit den Kram.ausserdem würde ich mir garnicht zu trauen bei einen irgendwo anfangen und rum Doktoren. Ich Ruf die Rettung fallls ich mal zu nen Unfall komme und fertig.
Kymco MXU 400 4x4 LOF
Zitat von Stefan B 1983
Wenn ich mir anstatt nen ATV ein Motorrad gekauft hätte würde ich auch nix dabei haben! Mit der Optik des Quad hat das auch nix zu tun,wo hin denn mit den Kram.ausserdem würde ich mir garnicht zu trauen bei einen irgendwo anfangen und rum Doktoren. Ich Ruf die Rettung fallls ich mal zu nen Unfall komme und fertig.
...das ist eine sehr bequeme Einstellung.
Ich vermisse da nur den Zusatz:
Wofür zahle ich denn schließlich Steuern?!?
Die Borniertheit mancher ist erschreckend.
Trotzdem noch einen schönen, unfallfreien Tag...
Ludger
So, ursprünglich hieß es mal "wohin mit dem Sanikasten". Hier ist meine Lösung. Ich habe auch die Verbandstasche vom ATU mit Warndreieck. Klein, passt, alles drin und Wetterfest.
LG
Ben
So ist das bestimmt nicht Wetterfest!
So wie die Tasche da Angebracht sist wird das Material nach kutzer Zeit Unbrauchbar sein.
Wenn dann müsste man die Tasche schon in eine Stabiele Folie Einschweissen!
Aber als Alibi ist es Ok
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
hy quadler
habe verbandsmarterial und 2 warnwesten unter der sietzbank verstaut warndreieck im koffer
mit klebeband fixiert unter der sietzbank ist bei der maxxer 450i genug platz in den fächern
das marterieal habe ich von atu
mfg
heinz
und der weg ist das ziel
Bei uns in Holland haben wir keine Pflicht einen Verbandskasten mit zu fuhren; Warndreieck und Veste schon. Die Diskussion um Verbandskasten mit zu fuhren hatten wir hier in Holland öfters. Beruflich habe ich sehr viele Unfälle behandelt; selten musste die eigene Verbandskasten angewendet werden. Aber das zur seite.
Vor einigen Jahren haben wir die Verbandskasten von PKW und Motorrad Fahrer aus Deutschland kontrolliert. Da war wieder mahl die Diskussion ja oder nein zum Verbandskasten. Nicht ob die einen dabei haben, sondern was für einen die mit führten. Und da ging es nicht um die richtige Sorte / Marke usw. sondern um den Inhalt. Und das war erschreckend. Nahezu alle die wir kontrolliert haben, hatten einen dabei. Bei manchen war der Inhalt so alt wie das Fahrzeug. Bei Motorrad wurde der Kasten vor zig Jahre zurück gekauft und immer mitgenommen aufs neue Motorrad. Alles was da drin war konnte mann weg schmeissen. Der Inhalt war verdreckt / ausgetrocknet / kaputt vibriert usw.
Im grossen und ganzen war nur ungefähr 15 % noch in Ordnung; der Rest war Mull. Unser rat für die Regierung damals: wenn Verbandskasten Pflicht wird, dann aber richtig. Beim RdW ( TUV) muss der Inhalt kontrolliert werden das die nicht alter ist als 2 Jahren. Das Resultat der Diskussion: wir haben immer noch nicht die Pflicht.............
Und selber ??? Habe immer einen dabei, denn mann kann ja nie wissen.............
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
In Deutschland gibt es aber eine Pficht einen Verbandkasten und Warndreick mitzuführen aber die Weste ist noch keine Plicht.
Verbandkasten und Warndreick müssen nach einer DIN Norm gefüllt sein und haben ein Verfallsdatum!
Bei Polizeikontrollen und beim TÜV kann und oder wird/sollte das auch Kontrolliert werden.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Ich war anfang des Monats mit dem PKW beim TÜV und hab mich mal beim Prüfer informiert:
"im Prüfprotokoll gibt es keinen Punkt, der die Kontrolle auf Haltbarkeitsdatum vorsieht. Die Polizei kontrolliert des gegebenenfalls - bei abgelaufenem Datum kostet es 10 € - bei zusätzlichem Gemotze 20 €"...
Da wir Koffer drauf haben, packen wir das alles da rein. :-)
Alternativ dazu finde ich die Lösung mit der Auspuffatrappe gut.
Ok, wenn man den Auspuff in der Mitte hat ist das keine gute Lösung.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!