Und ich dachte schon das ich zuviele Fahrzeuge habe.Hast du als kind zu wenig bekommen?
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Die meisten hab ich geerbt.
Es sind Hauptsächlich englische Motorräder : BSA Sloper/Gold Star/B31/B33/A7/A10/ eine von 1914 ,Norton Commando (Werksrenner)und ein paar deutsche BMW R6 von 1936 , triumpf ...
... dann noch ne Buell XB9R und eine Buell XB9S.
Und so 20 alte bis sehr alte Stationärmotoren ...
... immer reichlich zu tun!
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Heute morgen hab ich mal meine 500er teilzerlegt um die Krümmerdichtung aus zu bauen.
Ich bin die Sache komplett von der linken Seite angegangen.
Sitzbank runter,
Linke Seitenverkleidung weg,
Linker innenkotflügel weg,
Linker Fußraum weg da ich mir den Riemen auch noch ansehen möchte,
Schelle Krümmer zum Schalldämpfer lösen,
Die beiden Muttern am Krümmerflansch losschrauben ,
Krümmer abziehen.
Also meine Dichtung war komplett verbrannt ! Ich tippe durch die magere Einstellung des Vergasers ( original!) ist es in dem Bereich viel zu heiß geworden ( der Krümmer hat ja im Standgas schon geglüht!!)
Zusammenbau gibt es morgen da ich heute noch Spätschicht habe...
... Bilder hab ich auch noch ...
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So! Heute hab ich dann alles wieder ohne Probleme zusammengebaut.
Also die Krümmerdichtung tauschen ist kein Problem! Kriegt jeder hin!
Ich hab sie mit Kupferpaste eingesetzt .
Die Kupferpaste setzt sich in die noch vorhandenen Zwischenräume und das Öl in der Paste verdampft beim ersten Probelaufen.
Sie ist etwas leiser geworden und es gibt jetzt keinen schwarzen Fleck mehr am Ventildeckel.
Ich hab übrigens wieder eine originaldichtung eingebaut weil ich wissen möchte ob die 1. wegen der zu kleinen Düsen kaputt gegangen ist!
Der Riemen meiner 500er sieht noch aus wie neu! auch im Gehäuse war kaum Abrieb.
Er hat noch eine Breite von 32,5mm .
Was hat eigendlich ein neuer Riemen und wie dünn darf er werden??
Alles in allem bin ist mit dem Verschleiß bei meiner 500er sehr zufrieden!
Und noch ein Bild von meinem Vorderreifen nach 8000Km.
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Das Prob. mit der Dichtung hatte ich auch 2 mal jetzt sitzen Kupferringe drin uns seit dem ist Ruhe. Wie viel haben die Big Horn's jatzt runter?
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Das sind noch die ersten und haben 8000 Km gelaufen.
90% Straße.
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Junge Kamy , das sieht ja alles aus wie neu bei deiner Kuh. Da krieg ich ja schon ein schlechtes Gewissen und ich mach ja schon immer sauber nach dem Schlammwühlen . Aber mit der Originaldichtung kannst du Recht haben . Mein Krümmerrohr sah auch immer rotglühend aus . Das geht bestimmt auf die Dichtung .
Mein Schrauber sagte damals , das es normal wäre . Na ja , das hat sich ja jetzt erledigt . Nach 8000 Km ist aber ja noch gut Profil drauf . Der Preis bei den Bighorns muß ja auch irgend wo herkommen .
Gruß
SEEGE
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Wie es so heißt:Pflege ist alles.Bei 90 % Strasse hat man eine gute Basis.Der Riemen sieht noch für viele tausend Kilometer gut aus.Meine Krümmerdichtung ist auch schon getauscht.Um die Reifen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber man liest überall das sie so zwischen 8000-10000 km vorne halte sollen was ich für einen Geländereifen schon beachtlich halte und sie schön rund laufen.Ich kaufe die gleichen wieder weils Qualität ist.Gruss
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Bei mir kommen auch wieder Bighorns drauf!
Ich bin mit denen wirklich zufrieden auch wenn sie auf der Straße runtergeraspelt werden.
Und ich bin nun mal kein Freund von Schlamm und Matsch ...
... aber im Gelände war die DX auch schon des öfteren.
Nur halt im trockenem.
Aber da will ich die Bighorns nicht missen!!
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Ich fahre auch 90 Prozent Strasse.........deshalb habe ich als erst Montage den 26-Ceros drauf machen lassen. Da kann mann auch im Gelände gut mitkommen; ist aber auf der Strasse etwas ruhiger dann den Bighorns. Beide sind aber super reifen; Qualität hat eben sein preis.
Gruss,
Cees.
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