Hallo Osti,
noch drei Fragen: Was hast Du als Blockierwerkzeug benutzt? Und hast Du Dir bei der Gelegenheit auch die Rollen angesehen? Läßt sich die Riemenscheibe leicht abnehmen?
Vielen Dank und schönen Sonntag,
Andreas
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Hallo Männers, wenn ich lese und sehe was Ihr mit euren Lieblingen macht wird mir ganz anders, bin stolz auf Euch.
luigi
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hallo andreas
ich habe für die ganze aktion(luftfilter und hülse)ca 4 stunden gebraucht.ich musste aber auch suchen bis ich den luftfilteradapter und das blockierwerkzeug ausgetüftelt hatte.
am uxv müssen auf der rechten motorseite das netz und alle verkleidungen ab.dann das rechte hinterrad und der tank.der tank muß nach hinten heraus nachdem die streben von der vorderen sitzhalterung und die strebe zwischen tank und motor ausgebaut sind.dann kommt mann an die vario,einfach alle schrauben ab und den deckel mit einem gummihammer vorsichtig lockern und abziehen.damit hatte ich die meisten probleme,weil er richtig gut angepappt war.
als blockierwerkzeug habe ich einen spanngurt mit einem fahrradschlauch als rutschbremse genommen.einfach schlauch um die riemenscheibe legen,spanngurt rum,anspannen und das gurtschloß mit einem kantholz am rahmen blokieren.
die riemenscheibe ging ohne blockierwerkzeug mit dem schlagschrauber ganz einfach ab.die rollen habe ich nicht angesehen.
jetzt mache ich eine probefahrt
gruß osti
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hallo
bin gerade von meiner probefahrt zurück.das ergebnis war nicht berauschend.der anzug bergauf ist gleich,die endgeschwindigkeit ist 4km/h schneller.
ich hätte etwas mehr erwartet.
gruß osti.
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Hallo Osti,
ich verfolge auch Deinen Bericht. Sehr interessant. 4 km/h mehr ist wirklich nicht viel, wenn man die ganze Arbeit berücksichtigt. Aber glaube dass Deine Endgeschwindigkeit jetzt doch deutlich über der von Andreas und mir liegt, da bei uns nach Tacho bei ca. 76 km/h Schluss ist und die gemessene Endgeschwindigkeit noch geringer ist. Du hattest ja mal geschrieben das Deine vor der Hülsenaktion schon über 80km/h lief.
Wenn Du das alles inkl. Luftfilter in 4 Std. gemacht hast, ist das eine super Zeit. Gibt es eigentlich irgendwo ein Werkstatthandbuch oder eine Werkstatt-CD zu kaufen um nicht immer auf Verdacht loszuschreauben?
Woher wusstest Du denn wieviel Du die Hülse kürzen kannst?
Gruß, Frank
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Hallo Osti,
hast vor dem Einbau die neue Hülse 'mal neben die alte gehalten? Vielleicht hatte der Vorbesitzer die alte ja schon gekürzt und Du wußtest es nicht. Daß Dein Tacho schon vorher über 80 angezeigt hat, könnte darauf hinweisen.
Gruß,
Andreas
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Moin Osti.
Wie ich sehen kann hast du noch die alte Version von der Vario welle. Auf dem Bild Nummer 9 kann man sehen das die Verzahnung für die Riemenscheibe vor der Riemen Scheibe steht, so das die Hülse gegen die Verzahnung stößt, und da durch nicht ganz an die Riemenscheibe gepresst wird. da Hilft nur eine 1mm Scheibe in der Größe von der Hülse, die muss als erstes drauf geschoben werden, das heißt beide Scheiben müssen erst runter. Am besten kann ich es erklären wenn du mich mal anrufst. Du kannst dich ja mal per PN Melden.
Ich glaube das die Riemen Scheibe die gegen die Welle stößt eingelaufen ist und so der Abstand fehlt.Es gibt seit fast 2 Jahren eine neue Version, die wurde aber leider nicht überall eingebaut.
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Hallo alle,
Also Rollo, wenn wir Dich nicht hätten ! Frank, auf Bild 9 siehst Du übrigens oben rechts auch schön den Anschluß der Variolüftung. Das ist genau der Schlauch, der zum Kasten hinter dem Fahrersitz führt.
Weiterhin viel Glück Osti, mir wird bang und bänger vor meiner eigenen Operation .
Herzlicher Gruß,
Andreas
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hallo andreas und frank
das schrauben ist ein hobby von mir,an irgent etwas schraube ich immer herum.
die hülse hab ich nachgemessen,die neue war 1 mm kürzer.
ich habe eine reparaturanleitung auf englisch.andreas und ich haben schon mal probiert sie per e-mail zu verschicken.das ist immer an der größe der datei gescheitert.wenn andreas keine neue idee hat kann ich einem von euch eine cd schicken.
gruß osti
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