es gibt Sachen die ich sehr entspannt sehe. Bis zur 500er Inspektion kann man kleinere Mängel sammeln und dem Händler mitteilen. Hinzu kommt, dass nicht jedes Fahrzeug mit Lastabbrüchen zu tun hat und wenn überhaupt die Schuld bei Kymco zu suchen wäre.
gestern habe ich kurz die Gelegenheit genutzt und habe einemal die Geländeeigenschaften unserer Kuh getestet. Wow kann ich nur sagen, es gibt scheinbar nicht viel was so eine Maschine am weiterfahren hindert. Ganz am Ende wollte ich dann noch eine kleine Böschung hoch, hab dann aber doch gekniffen. Zwar fuhr die Maschine ohne Probleme in die Steigung rein, aber nachdem ich dann in der Schräge stand hatte ich doch arge Bedenken dass das Quad nach hinten kippen könnte wenn ich weiter fahre. Also schnell den Rückwärtsgang rein und wieder in die Waagerechte.
Bis zu wieviel % Steigungswinkel kann denn ein Quad ohne Probleme eine Böschung meistern, wenn ein Anfänger drauf sitzt? Die Videos die ich teilweise im Internet finde, sind zwar atemberaubend, aber die Fahrer scheinen auch etwas mehr Routine oder einen weniger ausgeprägten Hang zum Leben zu haben wie ich :-)
In jedem Fall konnte ich feststellen, wie schön es ist wenn man einen Waschplatz auf dem Hof hat. Normalerweise puzten dort unsere Mädels Ihre Pferde, aber nun steht dort wohl auch öfter unsere Kuh
hallo franz ich habe meine maxxer 450i auch noch nicht lange bin schon steigungen raufgefahren da wollte sie vorne hoch also gewicht nach vorn verlagern dann ging es
so die ersten 800 km haben wir nun runter und unser Baby ist zur Inspektion. So langsam bekommt mein Hintern auch ein Gefühl für die Maschine und Kurven fühlen sich nun richtig gut an. Auch die ersten größeren Schlammpfützen und ein wenig Gelände wurden schon erkundet und es mach einfach nur Spass.
Am Sonntag geht es nun mit unserem Händler ins Bergische Land und da werden wir sicherlich auch noch ein paar gute Tipps bekommen. In jedem Fall muss ich euch Recht geben, lieber Anfangs im Schritt durch die Kurven fahren und sich dran gewöhnen. Nach ein paar hundert Kilometern hat man dann langsam den Bogen raus, wobei ich wahrscheinlich immer noch ein shleicher bin