@Jojoaction
Also hast Du es etwa so wie ich:
http://picasaweb.google.com/Heidegeist20/WindeSchneeschild#
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Hallo.
Danke
ja, habe mir gleich das Seil geholt. weil jeder davon redet, dass die Stahlseile kaputt gehen.
ich habe einfach das Stahlseil komplett raus gezogen. das ist am Ende durch ein Loch in der in der Rolle geführt wo es mit einer Schraube noch mal befestigt ist.
ich habe dann das Kunstoffseil mit 5mm genommen, und wieder durch das Loch gesteckt, und die Schraube angezogen und das Seil aufgewickelt.
Fotos folgen noch.
Zitat von Jojoaction
Sieht sehr gut aus!!!
Ich hatte auch an das Seil gedacht, bin aber davon abgekommen, weil ich erst das Stahlseil ausprobieren will,
mein Seil habe ich mit einer grossen Umlenkrolle an den Gepäckträger zurück geführt,
das was Warn sich vorgestellt hatte wirkte sehr "angestrengt" für alle Komponenten.
Zu Deinem Kunststoffseil: Ich bin absoluter Winden-Neuling und würde gerne von Dir wissen,
wie es an der Windenwalze befestigt wird. Ich hab zwar mein Seil komplett rausgezogen,
aber nicht wirklich hingeguckt, wie es befestigt wird.
Das Schild macht einen sehr guten Eindruck, würde mich freuen, wenn Du noch ein Foto vom Verstellmechanismus des Schildes machen würdest.
Wie gut und schnell lässt sich Dein Schild montieren?
Für uns kann der Schnee jetzt kommen!
Gruß Jojo
Ja, Heidegeist, so ähnlich.
Mein Windenhaken hängt aber an einer Seilschlinge, die über die beiden vorderen Rohre des Gepäckträgers geht.
Die Umlenkrolle war sofort klar, als ich die mickrige Lösung von Warn in der Hand hielt,- das ist ein Kunststoffding, daß rubbeldiekatz weggeraspelt ist...
Auf dem Foto ist sie falsch positioniert, das ist mir klar - wegen dem Wegklappen des Schildes - war nur ein Gedanke und ist gelöst worden mit einem breiten Schäkel und der aufklappbaren Umlenkrolle. Die Fahnen sind nicht dabei gewesen,- die Halterungen sind selbst gemacht, genau so wie die inzwischen geänderte Befestigung für die Rundumlampe.
Detailbilder folgen in den nächsten Tagen, wenn ich die Gummischürfleiste drann habe und auch der Schalter für die Warnlampe untergebracht ist.
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!