Nur drüber nachgedacht, "0" Änderungen am Motor. Wirklich nix ... :/ Bekomme eventuell morgen schon ne Bestandsanalyse :/
Da binn ich aber neugierig geworden. Vielleicht kannst einen neuen threat druben einstellen.
Ventil abgebrochen.......geht eigentlich nur bei a) zu stark eingestellt, oder b) steuerkette gebrochen/überschlagen.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Da ich denke das hängt da noch und klappert vor sich hin.. aber wohin ist das öl? >_>
Aber ich werd dann mit allen Infos rausrücken wenns soweit ist :D
Wäre super, wenn das ursprüngliche Thema "Verbrauch Maxxer 450i" wieder in den Vordergrund gerückt würde...
Also hier eine Zeitnahe Aussage zum Verbrauch.
Ich bin am letzten WE mit meiner Maxxer 200 Km zur Yeti Trophy gefahren und hatte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 Km/h so um die 10 Liter Verbrauch.
Im Rennen selber, mit Teilweise eingeschaltetem Allrad und viel Vollgas mit Steigungen war der Tank dann nach 90 Km völlig leer!
Das entspricht 13,3 Liter pro 100Km.
Also ich denke der Verbrauch ist vollkommen ok. Es handelt sich eben um ein Spaßgerät und kein wirtschaftliches Gefährt für sparsames "auf die Arbeit fahren".
Andere ATV`s, mal abgesehen von Yamaha oder Can Am verbrauchen genausoviel.
mfg Jan
So, um den Beitrag sauber zu halten:
Schaden (Motor) an meiner Maxxer
PS: Bei mir hatte es sich vor dem schaden so verhalten:
Motor neu -> 12-14l
Motor eingefahren -> 9-11l
Motor bevor kaputt -> 11-13l (kann auch am "Winter" gelegen haben)
Zitat von Royalblunt
Also hier eine Zeitnahe Aussage zum Verbrauch.
Ich bin am letzten WE mit meiner Maxxer 200 Km zur Yeti Trophy gefahren und hatte bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 Km/h so um die 10 Liter Verbrauch.
Im Rennen selber, mit Teilweise eingeschaltetem Allrad und viel Vollgas mit Steigungen war der Tank dann nach 90 Km völlig leer!
Das entspricht 13,3 Liter pro 100Km.
Also ich denke der Verbrauch ist vollkommen ok. Es handelt sich eben um ein Spaßgerät und kein wirtschaftliches Gefährt für sparsames "auf die Arbeit fahren".
Andere ATV`s, mal abgesehen von Yamaha oder Can Am verbrauchen genausoviel.
mfg Jan
Hallo Jan,
ich bin beeindruckt, da hast Du ja vollen Einsatz gezeigt. Nicht nur die Yeti gut gefahren, sondern auch je 200 km hin und zurück gefahren. Das meine ich ehrlich.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
der hohe Verbrauch liegt aber auch maßgeblich daran das die maxxer nur einen Zylinder hatt.
Zitat von malzi205
der hohe Verbrauch liegt aber auch maßgeblich daran das die maxxer nur einen Zylinder hatt.
Na ja, von uns Kymco-Fahrern in diesem Forum, hat wohl jeder nur einen Zylinder. Nicht auf dem Kopf, sondern unterm Hintern . Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß das wohl noch länger so bleiben wird. Jedenfalls gibt es entgegen einiger Gerüchte keine Anzeichen dafür, daß der 700'er Zwei-Zylinder aus dem neuen großen Roller seinen Weg in die Vierrad-Fahrzeuge finden wird. Stattdessen kommt jetzt erstmal der neue 550'er mit Einspritzung und immerhin knapp 12 PS mehr in der MXU 550 EX. Das UXV wird diesen Motor eher nicht sehen und auf einen 700'er irgendwann in der Zukunft warten müssen.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!