Klasse das du das Problem gefunden hast, bei geht der choke aber immer von selbst zurück,
ist das nicht richtig so.
Meine Frage, ich muß den Choke immer festhalten sonst geht er von selbst zurück, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so in ordnung ist.
Zitat von Stummel
Klasse das du das Problem gefunden hast, bei geht der choke aber immer von selbst zurück,
ist das nicht richtig so.
Bei unseren MXU's bleiben die draußen.
Wir müssen die von Hand zurückstellen. Kenne das aber auch nicht, dass der von alleine zurückgeht.
Gruß...
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
[quote="Stummel"]Meine Frage, ich muß den Choke immer festhalten sonst geht er von selbst zurück, ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so in ordnung ist.[quote="Stummel"]
...bei mir ist er nach einem Vergaserein-/ausbau immer selbstständig herausgegangen (Effekt wie beim Threadersteller - max 70 kmh). Grund: Einbaufehler - Bowdenzug war unter Spannung...
Grundsätzlich:
Der choke wird manuell bedient(bei den Vergasermodellen) und steuert eine Klappe am Vergaser um den Kaltstart bzw. um die Warmlaufphase zu begünstigen..
Folgerichtig muss es also so sein, dass man den choke nach Bedarf benutzt und sich dieser nicht selbsständig zurück stellt, denn was nutzt es wenn der Motor gestartet ist und direkt wieder abstirbt weil die Einstellung der Choke-Klappe sich selbstständig verändert..??
Im Regelfall zieht man den Choke, startet den Motor und fährt ca. 1 bis 2 km und schiebt dann den Choke wieder rein..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Danke für eure Antworten,
dann muß ich wohl zu meinen Händler, da kann denn ja was nicht stimmen da ich ihn festhalten muß.
Rüdiger
Moin.
Da wo du den Choke raus ziehst ist eine Gummimutter(da wo der Choke gegen stößt)Die musst du nur etwas anziehen, dann bleibt der Choke auch draußen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Hallo Rollo,
danke für den Tipp, jetzt bleibt der Choke auch bei mir draußen, muß jetzt nur drann denken das ich ihn selber reindrücken muß.
Rüdiger
Hallo, ist bei der Maxxer 300 auch eine Mutter zum anziehen? Bei mir schlägt der Choke gegen eine Runde Gummi Hülse. Die lässt sich normal im Kreis drehen. Mein Choke bleibt auch nicht draußen. Muss den beim warm laufen lassen gezogen halten.