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Hallo Cees,
das sind alles gute Argumente. Aber so lange ich in der Garantie bin, wird meinem UXV das 15W40 Liqui Moli wohl "zwangsverabreicht" . Hoffen wir, daß der Patient den harten Stoff gut überlebt .
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Ich nehme zum selbst nachfüllen immer das Castrol GrandPrix S von Polo. Ist Teilsyntetisch und P/L ist okay. Hat schon ingesamt 4 Quads gefüttert ^^ (10w40 4takter Roller/Motorrad Öl)
Standards wie Jason MA(2) sind halt recht wichtig. Meine 450er hat auch ne Nasskupplung und absolut nie Probleme :) (Mit der Kupplung!!! ^^)
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@ Batman
Habe es mahl abgecheckt: dein Öl, wenn es Liquid Moby 15W50 ist für Motorrad, ist auch in Ordnung. Hat auch die Jaso MA2 norm. Es gibt sehr viele gute Öl marken. Was da dann rein geht ist nicht so unterschiedlich in zusammen Stellung, wenn es nur für Motorrad ist mit die genannten JASO norm. Der rest ist persönlich. Nur das reine mineral öl ohne die JASO norm ist wie Gift für die quads. Da werden die Temperaturen im Motorblock nicht korrekt behandelt und geht die nasskupplung im Eimer.
Gruss,
Cees.
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ich hab mir gestern das von Louis bestellt.
PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch)
http://www.louis.de/_10d995b6788e6846e26...tnr_gr=10059269
Ich werd es mal die tage Testen und dann auch berichten.
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Nicht teuer das Ol, und mit JASO MA2. Also rein damit und testen.
Gruss,
Cees.
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Danke für den Link. Super Angebot.
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Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
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"Auf Wikipedia.de ist es auch sehr gut beschrieben warum man das 10W40 gegenüber 15W40 vorziehen sollte."
Hi,
wo steht das genau?
Thomas
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In meinen 500ern fahre ich von Anfang an Castrol Power 1 in 10W40 (Motorradöl für Ölbadkupplungen)
In deiner 300er hast du zwar ne Trockenkupplung aber mit dem Öl machst du auch nichts falsch.
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