So hab für die 2500er 196€ bezahlt.Material Nur Öl und Dichtungen!
Dafür 3 1/2 Stunden Arbeitszeit!Die nächste mach ich allein!!!
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....
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Was hat der 3 1/2 Stunden gemacht? Der bringt am Tag ja gerade mal 3 Maschinen fertig (ohne Mittag)
Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch
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So habe nun die 5000km Inspecktion machen lassen hat 259.60€ gekostet ohne Keilriemen. Ist der preis normal ich find das ein bisschen teuer. Gruß captain
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also ich habe die 500km inspektion gemacht 123,60€ finde es teuer und die verkleidung habe ich schon komplett weggebaut!
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Ich hab für die 500er 149 € bezahlt und dabei haben die es nicht mal geschafft das getriebesteuerteil(bremsen und schalten) zu wechseln. ich konnte schalten ohne zu bremsen.
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Zitat von Captain
So habe nun die 5000km Inspecktion machen lassen hat 259.60€ gekostet ohne Keilriemen. Ist der preis normal ich find das ein bisschen teuer. Gruß captain
Hi, hab meine Maxxer 250 gerade von der 5.000 er Inspektion abgeholt. Riemen wurde nicht gewechselt, weil der noch in der Toleranz war. Sollte aber spätestens bei 10.000 km gewechselt werden. Für alles habe ich 205 € gezahlt. Damit hatte ich gerechnet und weil noch Garantie drauf ist, bestimmt gut angelegtes Geld.
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ich habe für die 500 inspek. 79 € bezahlt die 2500 müste so um die 160 € liegen aber bei der 5000 müßen die soweit ich weiß müßen die glaube ich die ventiele einstellen und dafür fast die ganze vorderfront abbauen ?
es gibt kein schlechtwetter;-)
wer schreibfehler findet kann sie behalten
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Also mein 500er KD kostete knapp 200.-€ mit allem. Die kleinen Ölwechsel liegen bei mir so um die 25 - 30.- €
Habe jetzt den 10.000 KD machen lassen und habe 300.-€ bezahlt.
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Was wird denn laut Plan bei der 5000 er gemacht?
Meine Werkstatt sagt, auch ein Ölwechsel, obwohl der bei 2500 mk gemacht wurde. Im Inspektionsheft steht bei der 5000er auch kein Ölwechsel.
Meine Werkstatt sagte mir, das es 180 Minuten laut Vorgabe dauert plus das nötige Material
Da sie erst Diestag dran kommt wäre ich dankbar für Tipps ,falls der Ölwechsel überflüssig ist
Außerdem machen die noch ca. 20 gramm Malossirollen rein
LG
Ben
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Deine Werkstatt hat Recht - für die 5000er Inspektion sind 180 min vorgegeben..
Die 5000er muss lt Kymco 1x pro Jahr durchgeführt werden auch wenn die entsprechende Fahrleistung nicht erreicht wird..
Umfang der 5000er:
Ventilspiel P/E (P = prüfen/ E = einstellen bzw erneuern S = schmieren W = wechseln R = reinigen)
Steuerkettenspannung und Kettenspanner P/E
Zündkerze E
Achsschenkel/Splinte P
Federbein v und h P
Querlenker v P
Lenkungslager/Achslager P
Radlager P
Bremsklötze P
Bremsklotzführungsstift fetten S
Bremsleitungen P
Bremsschläuche P/W (alle 4 Jahre komplett erneuern)
Bremsflüssigkeit P/W (alle 2 Jahre erneuern)
Bremsenfunktion P
Reifendruck P
Kühlsystem Frostschutz P (-30°)
Gertriebeöl W
Variomatik P
Staubfilter Vario vorne P/R
Antriebsriemen messen (min 22 mm) P
Antriebskette P/E/S
Antriebskette Excenter P/S
Staubfilter Vario hinten P/R
Benzinfilter W
Vergaser P/E
Luftfilter R
Batterie/Batteriepole P/S
Motoröl 1,4 l W
Motoröl Sieb (O-Ring) W
Bowdenzüge/Hebel P/S
Drehpunkte v beweglichen Teilen P/S
Schrauben und Muttern auf festen Sitz prüfen (Lenkung, Fahrwerk, Bremsanlage, Motor) P
Elektrische Anlage, Beleuchtung,Scheinwerfereinstellung, Signaleinrichtung P
Endkontrolle u Probefahrt (min. 2 km)
Nach der Probefahrt Fahrzeug auf Dichtigkeit prüfen P
Richtzeit 180 min
Wenn man bedenkt, dass allein zur Kontrolle/Einstellen der Ventile/Steuerkette die gesamte vordere Verkleidung mitsamt Tank erst abgebaut werden muss und nachher wieder drangeschraubt wird, der kann den Zeitaufwand so in etwa nachvollziehen.
Um die Vario zu überprüfen reicht es nicht nur den Deckel zu öffnen - um die Rollen zu kontrollieren muss man die Vario auseinanderbauen - gleiches gilt um den Antriebsriemen nachzumessen..
Somit sind die vorgegebenen 180 min keine Utopie..
Die Kosten für Material halten sich in Grenzen (Öl, Getriebeöl, Zündkerze, O-Ring, Dichtung Zylinderdeckel, Benzinfilter, Kleinmaterial)
Teurer wird es wenn Variorollen und Riemen ersetzt werden müssen (ca. € 100.-)
Solange das Fahrzeug noch Garantie hat, wirst Du um diese planmässige Inspektion also nicht drum rum kommen..
Hier mal eine Kopie vom originalen Arbeitszettel:
http://www.imagebanana.com/view/w4w2mwjt/Inspekt.jpg
quadreiner
ich bin ATV-positiv
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