RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#11 von schrimpi , 13.05.2012 18:43

Ich habe nun alle erwähnten Teile eingebaut aussert die Feder der Multivar für diese brauche ich noch die passende Nuss. Ich hatte auch den Vergasser demontiert aber ich konnte keine Drossel finden. Existiert diese nicht bei der Normalen MXU 300? Aber die Massnahmen haben sich auf jeden Fall schon jetzt gelohnt die Beschleunigung ist besser und die Endgeschwindgkeit liegt zwischen 95-100Km/h.


MXU 300 - Monster Energy


 
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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#12 von Lorbert , 18.05.2012 08:16

Zitat von rubberduck
So habe heute meine Kuh abgeholt, alles gemacht und ich muß nach einer nur kurzen Fahrstrecke (42 km ) sagen die Umbauten haben sich schon jetzt gelohnt.
Also um genau zu sagen (schreiben) was gemacht wurde:
1. Drossel raus
2. 115er Hauptdüse rein
3. 20gr Dr Pulley Rollen eingebaut
4. kürzere Variohülse eingebaut
5. schärfere Nockenwelle verbaut
6. K&N Luftfilter





Was hat dich den der Spass in der Werkstatt gekostet, da du mein Interesse geweckt hast
War das eine Kymco Werkstatt oder eine Freie???
LG.
Lorbert


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#13 von rubberduck , 19.05.2012 07:41

Hallo Lorbert
der Spass hat mich mit der 5000'er inspec. rund 650 euronen gekostet, es war eine freie werkstatt, muß dazu sagen, der mann hat was drauf und geht auf seine kunden ein, kenne ihn persönlich, bei einem vertrags händler hätte ich bestimmt viel mehr bezahlt.
einpaar von den teilen habe ich auch selbst bestellt da ich es zuerst selber machen wollte aber dann hat mich der mut verlassen und er hat mir ein gutes angebot gemacht.

LG
Achim


Geht nicht gibt´s nicht !!!!!!!


 
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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#14 von Heiko , 05.06.2012 12:03

Wieviel Leistungszwangs bekommt man den bei der 300 R wenn man die Drossel entfernt. Ps/kW
Ist eine neu Düse zwingend notwendig.


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#15 von blackbull , 05.06.2012 19:29

um optimale leistung zu erreichen muss die düse rein. grösserer durchlass, offener luftfilter = mehr volumen, dann muss auch mehr sprit rein...

ausserdem wäre eine spritarme verbrennung unter dauerlast evtl zu heiss = motor aua


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#16 von Heiko , 05.06.2012 19:39

Zitat von blackbull
um optimale leistung zu erreichen muss die düse rein. grösserer durchlass, offener luftfilter = mehr volumen, dann muss auch mehr sprit rein...

ausserdem wäre eine spritarme verbrennung unter dauerlast evtl zu heiss = motor aua




Lohnt sich der Aufwand ? (Durchzug /Vmax)


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#17 von blackbull , 05.06.2012 23:01

nöö.... lach

naja, 5 kmh vielleicht, durchzug durch die rollen und hülse allein schon besser.


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#18 von Hamburger , 31.08.2012 21:33

Moin Moin,

habe den Ring nun mitlerweile auch entfernt und die besagte 115er Hauptdüse eingebaut.
Der Durchzug ist leicht besser geworden.

Ist am Vergaser noch etwas einzustellen um evtl. den letzten Rest diesbezüglich herauszukitzeln?
Hab bis dato nichts verstellt und nur die Düse getauscht.

Danke im Voraus!


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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#19 von tattoobuster , 10.10.2012 19:00

moin moin!kann ich diese pully rollen auch bei einer maxxer 300 wide verbauen?habe schon nen k&n verbaut und eine sportauspuff-anlage!komme so auf 96km/h und ich finde es schade das ich die hundert nicht knacken kann!da wir hier viele landstrassen haben wo man 100 fahren darf,da ich kurz unter 100 fahre finden es einige autofahrer sehr lustig gefährliche überholmanöver durch zu führen !!würde gerne 110km/h schaffen!


 
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RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#20 von Rollo , 10.10.2012 20:49

110km/h mit einer Maxxer 300 wirst du nicht erreichen können, auch nicht mit Pulley Rollen. Mit 96km/h kann man schon sehr zufrieden sein.


http://www.quad-treff-nord.de
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