RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#31 von chrissy_el , 06.10.2012 09:43

Haste eine Dauerkarte ;-) ?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#32 von Batman , 06.10.2012 17:47

Zitat von chrissy_el im Beitrag #31
Haste eine Dauerkarte ;-) ?


Hallo Chrissy,
Nein keine Dauerkarte, ich war ja nur am Mittwoch (Tageskarte) und heute da. Und für die MOGO-Teilnehmer gab es heute eine ermäßigte Tageskarte.
Gruß,
Andreas
P.S. Bericht folgt später, bin gerade erst nach Hause gekommen.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#33 von chrissy_el , 06.10.2012 19:03

Oh, man. Wäre auch gerne da gewesen. Habe es aus Zeitgründen leider nicht geschafft. Bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Gefährt für das nächste Jahr...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#34 von Heidegeist , 06.10.2012 19:51

Nun ja im gegensatzt zu TGB hat Kymco fertig und da ist auch schon lage die Rede von un den ET Preisen ganz zu Schweigen da sind die Teile echt Günstig von den Algemeinen Technischen Problemen reden icherst gar nicht.
Ich hätte gehofft so bei 8 oder höchtens bei 9000 Euro liegen würde.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#35 von chrissy_el , 06.10.2012 21:29

Wie meinste das?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#36 von Cees , 06.10.2012 23:41

@Heidegeist
Hast noch immer frust auf TGB ????
Hoffe deine Dinly bleibt ohne Probleme............
Was das hier im thema muss, verstehe ich leider nicht......


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#37 von kamy , 07.10.2012 09:27

Zitat von chrissy_el im Beitrag #35
Wie meinste das?


Ich konnt und kann den Text von Heidegeist auch nach mehrmaligem lesen nicht Richtig deuten!?

Man kann es so oder so verstehen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#38 von chrissy_el , 07.10.2012 09:31

Hey Batman,
wie ist den Dein persönlicher Eindruck, was Kymco angeht? Haben sie schon den Anschluss verloren oder so gerade noch die Kurve gekriegt? Ich mein in Bezug auf die anderen Hersteller...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#39 von Batman , 07.10.2012 10:36

Hallo Chrissy,
Das ist nicht so einfach zu sagen, da man ja nur anschauen kann und nicht probefahren. Bisher war nach meinem Verständnis Kymco vor allem deshalb so populär, weil sie relativ gute Qualität zu vergleichsweise günstigen Preisen geliefert haben. Allein in dem guten Jahr, seit dem ich mich überhaupt erst mit dem Thema beschäftige (deshalb bin ich auch wirklich kein Experte), habe ich einen Wettlauf zwischen den Herstellern beobachtet, in dem es darum ging, immer größere Maschinen auf den Markt zu bringen. Ich persönlich glaube, daß dies nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll ist, vor allem bei den ATVs. Da sollte es vor allem um Stabilität, Zuverlässigkeit und gute Fahreigenschaften gehen und nicht so sehr um die Größe des Motors. Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, spielen Emotionen eine große Rolle. Für viele fühlt es sich vielleicht einfach toller an auf einer 1000er zu sitzen, als auf einer 500er, auch wenn sie letztendlich dasselbe damit machen und machen können. Das gilt erst recht, wenn man die Sache als Hobby betreibt, was wohl bei den meisten von uns so ist.
Aber um Deine Frage wenigstens teilweise zu beantworten: Ich habe mich auf der Intermot sehr of gebückt oder hingekniet, um mir die Details der Verarbeitung (Stärke des Materials, Schweißnähte, Verlegung von Leitungen usw.) anzuschauen. Und zumindest was das betrifft (neben guter Optik, Ausstattung und Preis) hat Kymco jedenfalls harte Konkurrenz bekommen. Der klassische "Chinaböller" war auf der Intermot zwar auch noch zu sehen, aber eindeutig in der Minderheit. Eine ganze Reihe von anderen preiswerten Herstellern haben gewaltig an der Qualitätsschraube gedreht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Letztendlich werden erst Langzeiterfahrungen zeigen, wer im preiswerten Segment wirklich die Nase vorn hat.
Und sehr wichtig ist außerdem noch das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung. Da müssen viele andere Hersteller erst noch dran arbeiten.
Herzlicher Gruß und schönen Sonntag,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Intermot 3. - 7. Oktober in Köln - Bericht Teil 2

#40 von kamy , 07.10.2012 13:57

Grade weil es an fast jeder Ecke einen Kymco Händler gibt hab ich mich für meine 500er entschieden.
Mehr als 500ccm wollte ich anfangs auch nicht haben und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt noch nie mehr gebraucht.
Auch die Teileversorgung war ein Thema bei meinem Kauf damals.

Ich würde sie auch heute noch wieder kaufen wenn ich keine hätte.

Ein 1000er Motor ist schön und gut wenn er auf Drehmoment ausgelegt ist (beim ATV).
80 PS braucht im 350kg ATV meiner Meinung nach kein Mensch. Aber Das Drehmoment was Ein 1000er Motor bei um 50 PS leisten könnte wenn er etwas langhubiger ausgelegt wird - das wäre was!!

Hat jetzt aber nicht wirklich was mit der Messe zu tun ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Rochlitz 2013
Yeti-Treffen 2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz