Ja, ist wirklich kein schöner Name. Danke für alle Hintergrundinfos, die Ihr beigesteuert habt.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Siehste,Cees das wandelne Lexikon hat alles gesagt was zu sagen ist.Es gibt ja nur ein paar Fertigungsstrassen wo alle ihre Quads nach Angaben drüber schieben siehe Kymco und Artic cat.Für mich ist Standfest und Bums von unten raus auch wichtiger.Vielleicht kann man das Ding online bestellen?Es gibt auch schönere Namen.Gruss.
Beiträge: | 232 |
Punkte: | 208 |
Registriert am: | 26.12.2012 |
Hallo
Und ich habe mich schon gefragt, was die mit Online meinen, bis ich einsehen musste, dass das tatsächlich der Name ist.
Habe nur keinen Händler dazu gefunden, da denke ich, wird es etwas dauern, bis die laufen.
Konkurrenz belebt das Geschäft, und was das Drehmoment von Can Am angeht, habe ich in den 2 Tagen, in denen ich die Outlander 1000 gefahren haben, zu keiner Zeit
auch nur Ansatzweise Drehmoment oder gar Leistung vermisst. Die haben schon ganze Arbeit geleistet......
schöne Grüße
Martin
PS
natürlich auch beim Preis
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Rotax baut ja auch nicht erst seit gestern gute Motoren.
Ich finde die mit 82PS auch übermotorisiert.
Auf der Straße sind die bei digitalem Gasdaumen schon Waffenscheinpflichtig ... ;-)
Ist aber nur meine Meinung!
Und ja ich hab auch schon die 1000er gefahren ...
... aber 15000 € sind mir eindeutig zuviel!
Auch läuft der 1000er nicht von Luft allein ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Wer schneller fahrt als 100 km/h mit reines ATV ist ein bisschen lebensmüde........... Alt holländische Weisheit......
Ist natürlich nicht eine alte Weisheit; aber ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin. Die Fahrzeuge sind als Arbeitsgerät konstruiert aber mann nutzt sie wie Rennwagen.....
82 PS ist zu viel; viel zu viel den die PS kannst nicht auf die Strasse setzen. Das Fahrzeug muss zu vorsichtig gefahren werden und macht deshalb kein spass. Bis 50 a 60 PS geht noch; alles was da oben ist, ist Unsinn.
""Lasse die Kritik kommen ""
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Ihr habt Völlig Recht,
aber
Sau Geile Geräte sind es trotzdem.....
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Das stimmt! ;-)
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo zusammen,
nachdem es mir wieder einmal gelungen ist, hier eine schöne (ernst gemeint!) Diskussion anzuleiern, will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben :
1. Ihr habt alle recht!
2. Wollte ich mit meiner Bemerkung bez. der "nur" 51 PS zum Ausdruck bringen, daß das für einen V2 800 ccm Motor etwas dürftig ist, der dann in einer Maschine knapp unter 10.000 Euro verkauft werden soll. Da kann man mit einem Zylinder und wesentlich besserem Preis vergleichbare Leistung finden.
3. Stimme ich allen zu die geschrieben haben, daß ein ATV kein Fahrzeug für hohe Geschwindigkeiten ist. Ich persönlich fühle mich über 80 km/h jedenfalls nicht mehr wohl.
4. Werde ich trotzdem meine hoffentlich sehr bald 65 PS unterm Hintern in vollen Zügen genießen, und zwar beim Trial-Fahren im unteren und mittleren Drehzahlbereich wie Kamy ganz richtig geschrieben hat. Und genau da liegen auch die Stärken der X8 (schnell ist sie nämlich nicht, aber Drehmoment gewaltig wie es heißt). Den Rest muß ich erst noch rausfinden wenn das Teil endlich da ist und ich die Gelegenheit dazu bekomme...
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Das wird auch mal langsam Zeit das du dein Ding bekommst damit das Tal der Tränen überwunden ist.Was mich dann mal brennend interessieren würde ist der Verbrauch.Braucht ein entspannter V-2 soviel wie ein arbeitender Einzylinder?Bei gleicher Fahrweise oder Nutzung natürlich.Gruss.
Beiträge: | 232 |
Punkte: | 208 |
Registriert am: | 26.12.2012 |
Entspannt ist relativ!
Da man nur eine Übersetzung hat wird der Motor bei Straßenfahrt z.B. in hohen Geschwindigkeiten auch höher drehen .
Man kann ja nicht früh Hochschalten wie beim Schaltgetriebe.
Die Drehzahlen werden ähnlich liegen zwischen einem 500er Eintopf und dem 800er V- Twin.
Sind beides Kurzhubmotoren und brauchen Drehzahl.
Was Benzin sparen könnte ist die Einspritzung wenn sie sie sparsam hinbekommen haben.
Aber ich denke unter 10 Liter spielt sich da nicht viel ab ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |