Habe halt Angst das ich in einer Kurve auf der Landstraße umkippe, und ein Unfall baue.
Kann ich da mit 80 in die Kurve ?
Beiträge: | 10 |
Punkte: | 10 |
Registriert am: | 03.06.2013 |
Das fahren lernst du schon, ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Lass dich mal nicht verrückt machen... fahr doch ml eins Probe, gibt bestimmt in deiner Nähe einen der Quads ausleiht
Beiträge: | 9 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 10.06.2013 |
Hi,ich habe meine jetzt einen Monat 550 Km gefahren. Muss sagen macht richtig Laune!:-)
Ist für mich auch mein erstes Quad,das mit den Kurven fahren ist eigentlich Simpel.
Man sollte nur Ruhig anfangen,der Rest kommt mit der Zeit. Bin anfangs auch Langsam gefahren:-)
Beiträge: | 9 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 23.05.2013 |
Hallo,
ich denke das wir alle am Anfang Angst hatten das man schnell umkippt.Ich habe meine 300R jetzt seit Januar und ca.1000 km gefahren.Die ersten 200km bin ich auch sehr vorsichtig in die Kurve gefahren.Mittlerweile geht es schon ganz zügig rum.Ich habe es auch noch nicht geschafft die 300R richtig zum abheben zu bringen.
Das mit dem Umkippen ist wohl gar nicht so einfach.
Am Anfang erstmal sich an das Fahrverhalten gewöhnen,dann wird das schon.
Beiträge: | 172 |
Punkte: | 172 |
Registriert am: | 18.01.2013 |
Hi,
nicht jeder kommt am Anfang gleich mit einem Quad/ATV klar. Ist halt weder ein Moped noch ein Auto.
Ist eher ein kleines Auto mit sehr direkter Lenkung und Moped-Lenker. In Kurven funktioniert das Lenken ebend nicht mit einer Schräglage wie beim Moped und kleinem Lenkausschlag, sondern mittels sehr direkter Lenkung.
Durch meist verbaute Starrachsen hinten und fehlendem Diffi, kann in der Kurve kein Drehzahlausgleich zwischen den beiden Hinterräder erfolgen, sodaß eines der Räder zwangsläufig radiert.
Die Körperverlagerung Richtung Innenseite der Kurve ist bei höheren Kurvengeschwindigkeiten notwendig, damit die Räder auf der Kurveninnenseite nicht abheben oder gar die Fuhre umkippt.
Ich hab schon so manchen angeblich gestandenen Mopedfahrer gesehen, der in der ersten Kurve in die Büsche fuhr ... Geübte Gespannfahrer kommen da z.B. sofort klar.
Am Anfang ist wichtig: langsamer fahren und langsam in die Kurve.
Und nie die Füße auf den Boden setzen (da fährt man sich dann evtl drüber).
Manche Vereine bieten auch Fahrschulen an oder man fragt mal ob ein gestandener Fahrer des Vereins einen einweist und man gemeinsam ein paar Proberunden fährt. Gelände fetzt mehr als Straße. Auf der Straße kastriert man die Möglichkeiten eines Quad/ATVs.
Guggst Du:
http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-qu...x4-club-leipzig
http://www.4x4club-leipzig.de/jugendarbeit
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/...ung-bikes-quads
http://www.baja300-mitteldeutschland.de/...3-2-bikes-quads
http://www.world.fotograf.de/album/10-12-05-13-baja-300
Gruß
Rocky
Beiträge: | 96 |
Punkte: | 48 |
Registriert am: | 10.04.2011 |
Das mit den Gespannfahrern stimmt!
Ich hatte wirklich keine Probleme!
Fühlte sich nur ungewohnt an.
Geht aber einfacher als ein Gespann!
Beiträge: | 115 |
Punkte: | 78 |
Registriert am: | 07.10.2010 |
Habe mir jetzt die Kymco 300 Maxxer mal angeschaut, die gefällt mir vom ausehen her besser bis auf den Tacho.
Lässt die sich vom Händling her leichter fahren wie eine Mxu 300 r ?
Beiträge: | 10 |
Punkte: | 10 |
Registriert am: | 03.06.2013 |
Ich hatte ne Maxxer vor meiner MXU300R und finde das sie sich vom Fahrverhalten ähnlich sind. Aber am besten du fährst beide Probe. Ich auf jeden Fall bereue den Wechsel zur MXU300R überhaupt nicht.