alles bestens nochmal neues eingefüllt... hab vorhin mein quad aufgebockt hinten und wen man die verkl. entfernt hört man wie die winkelräder sich drehen ein sattes geräusch.und beim gas geben eben ein etwas lauteres geräusch hört sich nicht kaputt an...aber ist halt etwas lauter,bei meinem vater ...ist das gar nicht so.Ist ja nicht jedes getriebe gleich doch kann mir jemand sagen ob es normal ist? kann es sein das nur mehr spiel in dem winkelgetriebe ist und es daher kommt oder anderstrum das zu wenig ist und es daher kommt???
...das Verteilergetriebe hast du auch geprüft? Ich hab meine Kuh vorhin auch mal angehoben - beim drehen der Achse ebenfalls das von dir beschriebene satte Geräusch.
wie soll ich das prüfen.Oder meinst du das Umschaltgetriebeöl??? Da hab ich auch neues Öl eingefüllt Sae 80 0,3liter Motoröl 1,4liter 15w40..alles ok. oder was meinst du mit verteilergetriebe?
das geräusch kommt an der motorseite nicht am hinterachsgetriebe... Ich hab meine angehoben und laufen lassen und bei leichtem gas geben hört man di winkelräder satt.bei mehr gasgeben hört man sie stärker satt laufen und wie sie schneller drehen.Ich hatte die verkleidung weg. doch bemerkt hatte ich es ja beim fahren wie die drehzahl runterging also die umdrehung der kardanwelle.
Bei meinem vater ist das beim aufbocken und von hand durchdrehen auch.Doch beim laufen lassen nicht.!!!!! da hört man es gar nicht.
Sollte halt wissen ob es normal ist das es etwas lauter ist...
es gibt 4 verschiedene Angaben:MXU 25 und Mxu 300 haben unterschiedliche Füllmengen; dazu kommen verschiedene Füll"arten" : Ölwechsel und Neubefüllung.
...es gibt anscheinend verschiedene Angaben zwischen deutscher Anleitung und englischsprachigem Handbuch - ist mir bei anderen Werten auch schon aufgefallen