#11 von
hg
, 08.12.2013 16:54
Die Zündkerze war etwas schwarz (ist jetzt gereinigt), ein Zündfunke ist aber da.
hg
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#12 von
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, 08.12.2013 18:15
kommt denn auch sprit an?
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#13 von
Volpone
, 09.12.2013 13:29
@ Masl 1: Was hat der Anlasser mit dem Zündfunken zu tun? Ich denke du velwechserst hier irgendwas....
Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!
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#14 von
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, 09.12.2013 16:23
Er schrieb der Anlasser soll erstmal drin bleiben und er soll die Kerze prüfen. Was ist daran falsch?
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#15 von
hg
, 09.12.2013 19:12
Hallo, streitet euch doch bitte nicht. :-) Ich habe mal den Anlasser ausgebaut. Dieser dreht sich ohne Last auch. Ich werde am Wochenende mal den Variomatic-Deckel abnehmen und versuchen ob sich der Motor so drehen lässt. Ich habe langsam ein ungutes Gefühl. :-( Ich werde dann wider berichten.
hg
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#16 von
Volpone
, 09.12.2013 23:10
@dede ! Pustekuchen! Masl 1 hat geschrieben: "...halte das gewinde der kerze an erdung .nun starten wenn sie funken hat is anlasser in ordnung." Wer aufmerksam lesen kann hat Vorteile!
Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!
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#17 von
hg
, 13.12.2013 16:48
So, ich habe den Variomatik-Deckel abgeschraubt; die Schraube lässt sich mit der Knarre durchdrehen und der Kolben bewegt sich auch. Beim Drehen wird es gefühlt teilweise etwas schwerer. Jetzt habe ich den Anlasser mal zur Überprüfung gegeben. Hat jemand noch eine Idee?
hg
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#18 von
hg
, 13.12.2013 21:05
Könnte es evtl. auch das Starter-/Anlasserrelais sein?
hg
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#19 von
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, 13.12.2013 21:14
hattest du die kerze draußen beim drehen? das relais kann es eigentlich nicht sein, dann würde der anlasser gar nicht drehen. kommt denn überhaupt sprit an?
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#20 von
hg
, 13.12.2013 21:20
ja die Kerze war ausgebaut. So habe ich ja geprüft, ob sich der Kolben bewegt. Wie kann ich prüfen ob Sprit ankommt? Aber warum zieht der Anlasser nicht durch? Batterie ist neu und geladen.
hg
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