Alles was du am quad dazu nimmst ( auch licht) kostet Energie. Nur ein klein wenig aber das kann genug sein um den Motor aus zu setzen, wenn die nicht hoch genug dreht.
Gruss,
Cees.
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Das problem tritt auch auf wenn ich bei kaltem motor den schalter von licht auf on zurück drehe..
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kann durch aus sein, das für einen (wirklich) kleinen moment die zündung unterbrochen wird. beim warmen motor wird es nicht auffallen, aber wenn er kalt ist, hat er sowieso meist schon mit sich selbst zu tun. da könnte das schon ausreichen, das er dann nicht gleich wieder richtig zündet. ist aber jetzt wirklich nur ne vermutung.
@Cees
Wenn Du es schaffst, durch das normale Licht so viel Strom zu ziehen, das der Motor aus geht, ist die Lima defekt. Normal geht das nicht, egal ob warm oder kalt
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das phänomen habe ich bei meiner 500er auch, es tritt aber nicht immer auf nur ab und zu, also ich denke mal es ist ein kontaktfehler im Zündschloss ich werde dem noch auf den Grund gehen und wenn es beseitigt ist werde ich hier nochmal berichten
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Es ist nicht das Strom ziehen, sondern eine Sekunde einen piek in die Stromabnahme. Da kann es sein das der Funke etwas zu wenig bekommt und der Motor ausfallt. Grade wenn der noch nicht ordentlich lauft.
Gruss,
Cees.
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Damit könntest du eventuell auch richtig liegen. Was ich mich die ganze Zeit Frage ist, warum schaltet jemand wie wild zwischen diesen beiden Stellungen, nur um sowas zu testen
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Das habe ich mich auch gefragt.........................
Gruss,
Cees.
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1. Habe ich sicherlich nicht wild zwischen den beiden Stellungen hin -und her geschaltet, sondern habe es probeweise mal getestet.
2. Habe ich die Vermutung dass mein Zündschloss defekt ist, und da noch Restgarantie besteht, kann man es leider nur herausfinden indem man es ausprobiert.
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Oke, dann habe ich das falsch verstanden. Zündschloss mit Wasser kann es sein.
Gruss,
Cees.
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Hey,
so nachdem das Mopen nun in der Werkstatt war zwecks Vergasertausch auf Garantie (da der Vergaser mit offenem Benzinhahn immer überlief), hatte ich auch kurz die Sache mit dem Drehschalter angesprochen. Also Du hattest recht Cees, Wasser bzw. oxidation war hier wohl das Problem. Ein bisschen WD40 ins Zündschloss und Problem erledigt ;-).
Ich hätte nochmal eine andere Frage bezüglich der Pflege; viele schreiben ja dass sie ihre Maschinen komplett (Motor,Rahmen etc.) mit WD40 einnebeln. Ich wollte mir jetzt ein 5l Kanister WD40 besorgen und dies genau so handhaben. Könnte man denn anstelle von WD40 auch Silikonspray nehmen? Tut ihr regelmäßig Gelenke, Buchsen etc. einfetten?
Danke, Gruß Tobias
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