Zu erst fliegt die Sicherung während des Fahrens raus. Lustiger weiße bisher immer nach rechts abbiegen. Dann wenn ich die neue sicherung sofort rein mache fliegt sie bei Zündung ein wieder raus. Wenn ich aber etwas warte oder das quad vom Straßen Rand weiter weg schiebe funktioniert das quad wieder für ein Weilchen. Weiß nicht ob irgendwas in der zeit abkühlt oder so. Habe keinen plan.
Zündspule gab's das schonmal bei der kymco oder bei anderen quads. Oder wie könnte ich es evtl prüfen?
Aber danke schonmal
Moin moin
ich würde eher auf das Zündschloss oder den Verbindungsstecker tippen
Bau das Zünschloss mal aus und schau es dir an evtl.liegt da der fehler
Gruß
Franko
könnte es auch sein , das von der elektrik ein regler defekt ist und spontanisch die spannung hoch schießt ?
Evtl. Aber würde das nicht über die Sicherung für lichtmaschine dann gehen? Die hat separat eine 30 sicherung. Aber danke mal für jeden tipp.
Ah kommt mir gerade noch : Regler glaube ich jetzt eher weniger. Den nachdem ich den Ausfall hatte , und ich eine neue sicherung rein mache, fliegte die sogar nach nur Zündung ein wieder raus. Und da wird noch kein Spannungsregler z.b. von der lichtmaschine arbeiten. Oder?
Aber wie gesagt Danke für jeden tipp. Bin echt ratlos
So hallo: zündschloss habe ich ausgebaut und optisch nichts sehen können. Auch nicht am stecker.
Dann bin ich mit teils demontierter Verkleidung nochmals gefahren. Dabei ging es wieder nach rechts abbiegen aus. Weiß nicht ob es Zufall immer ist. Auf jedenfall hatte ich viele sicherungen dabei. Hab dann einige Steuergeräte ausgesteckt. Z.b. cdi. Zündspule . Den regler. Glaub den fahrstufen regler. Und nochmal irgendwas. Immer haute es mir die Sicherung raus. Was ich nicht ausgesteckt hatte War das zündschloss und der Lüfter. Das weiß ich. Als ich dann nach hause geschoben hatte. Ging alles wieder mit mer neuen sicherung. Nach Kabeln habe ich auch nochmal geschaut und gewackelt. Aber der fehler tritt dann wenn ich werkzeug dabei hätte bzw daheim bin nicht mehr auf.
Ich gebe zu, das ich von der 250-er keine Ahnung habe, aber wenn du den Temperaturwächter vom Kühlwasser überbückst, dann müsste der Lüfter anlaufen, auch wenn der Motor noch nicht warmgefahren ist. Wenn die Sicherung dann nicht durchbrennt, könntest du diesen Fehler zumindest ausschliessen.
Bin mal gespannt, wo das Problem dann wirklich liegt.
Lüfter hatte ich auch schonmal direkt mit ner externen Spannung laufen lassen. Mit ner 10a Sicherung. Da läufts.
Verzweifle so langsam
hat der kabelbaum vielleicht ne macke , so das unter umständen ein blanker draht der spannung führt , an die masse vom rahmen gerät .
... oder Kabelbruch
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!