Bei meiner maxxer 300er hab ich 70nm ohne schraubensicherung . Hält bis jetzt 3000km .
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Bei der 500er ist die Vario aber einiges größer als bei der 300er.
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Schraubensicherung ist an solchen Stellen schon recht sinnvoll dort wo viel Bewegung oder Kräfte wirken. Vorallem wenn sich die Mutter wie in diesem Fall schon von selbst gelöst hat macht das schon sinn.
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Hab die 100nm jetzt auch gefunden, da steckt auf dem Bild ja schon eine Nuss drauf, darum hatte ich sie erst nicht gesehen (zumindest im Handbuch der 500 IRS). Dort ist auch eine "Zange" zum Blockieren abgebildet... wie löst man das jetzt ohne etwas kaputt zu machen? Druckluft hab ich, werde ich machen... danke für die schnelle Hilfe!
Gruß,
Dennis
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Du könntest einen Gang einlegen und ein Helfer bremst hinten oder die "Handbremse".
Dann solltest du die Mutter per Drehmomentschlüssel festziehen können.
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Okay, probiere ich so.
Hat die gelöste Mutter denn eigentlich noch andere Auswirkungen (auf die Feder oder so)? Oder einfach nur wieder festziehen und gut ist?
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Die kannst einfach fest ziehen und gut.
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Kein Problem!
Hauptsache dein Hirschi rennt wieder wenn das gute Wetter da ist !;-)
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So ganze ohne was zum Blockieren ist es doch recht schwer, die Mutter festzukriegen :-(
Seltsamerweise ist sie nun fest, ich bekomme sie zumindest nicht mehr ab (ohne richtig zu blockieren)... es ist noch keine Schraubensicherung drauf. Mein erster Versuch für ein Selbstbaublockierwerkzeug ist leider gescheitert, hab hier nur Schrott liegen und nichts hat richtig gepasst.
Ist es eigentlich normal, dass der Riemen so lange nachläuft, nachdem man (im Leerlauf) vom Gas gegangen ist? Wird wohl nur im Stand so sein, weil da nichts ist, was eine Gegenkraft aufbaut (Reibung auf der Straße, Bremse etc.), oder?
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