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Alles richtig - ich hab die Vario regelmäßig zur Kontrolle offen - aber ein Riemenriss ist bei mir immer nach längeren Strecken aufgetreten, das erste mal in absoluter Einöde abseits ordentlicher Wege. Seitdem hab ich immer Werkzeug dabei und das "Szenario" des Riemenwechsels geübt. In der Zwischenzeit klappt der Wechsel in etwa 30 Minuten - am längsten dauert das Ab/Anbauen der Plastikverkleidung.
Hank
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...Hallo Hank...nimmst du nachher auch Schraubensicherung mittelfest, oder machst du es ganz ohne Sicherung.....nur mal so eine Frage weil ich immer etwas aufs Gewinde tröpfel..
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Ein tropfen mittelfeste Schraubensicherung (z.B. Loctite 243) kann nicht schaden.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Problem bei der Thematik ist : den Variodeckel ab und an zu öffnen zerstört die Dichtung !
und die kostet im günstigstem Fall um die 25,- Euronen ....
ich denke schon das ich nun nach > 2000 km Fahrleistung etwas Gefühl bekommen habe wann es Sinn macht in die Vario zu schauen ;)
mfG
mrsalz
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...also ich schaue ab und an mal nach und hatte somit auch schon oft den Deckel ab....die Dichtung ist bis jetzt noch kein Problem.....ich denke mal das sie schon ordentlich halten wird...aber der Preis ist schon was, da geb ich dir recht....
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moin
denke schon das es an der alten Dichtung liegt .. > 8 Jahre alt
werde also beim nächsten geplanten Wechsel des Riemens eine neue Dichtung verbauen um ab und an mal nach schauen zu können .
thanks ;)
mrsalz
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Bei einer neuen Dichtung eine Seite mit Grafit einreiben, dadurch haftet sie nicht am Gehäuse. Beim anziehen der Befestigungsshrauben immer "über Kreuz" arbeiten und die Schrauben stufenweise festziehen, damit die Dichtung nicht gequetscht wird.
Hank
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