Zum Kompression messen muß der Motor nicht laufen, sondern nur vom Anlasser durchgedreht werden.
Eine Möglichkeit wäre auch noch Wasser im Tank, wenn sie "sooooo" lange draußen gestanden hat
MfG. Quattro
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Ich denke daran wird es scheitern, hatten es zwar gestern nur noch kurz probiert, aber es klang so, als würde es nicht durchdrehen, war aber nur so ein Gefühl.
Zwischenzeitlich lief es ja richtig gut, also 50km bin ich sicherlich an den 2 Tagen gefahren, da müsste das Thema wasser im Tank ja nicht aktuell sein, oder?
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So liebe Jungs, jetzt habe ich Gewissheit.
Kurbelwelle ist kaputt und Zylinder sowie Kolben müssen auch gewechselt werden
Kurz überschlagen komme ich da auf ~750€ Materialkosten, nach dem ganzen Theater bereits, werde ich das bestimmt nicht reparieren
Mittlerweile hätte ich das Mäxxchen schon neu kaufen können, bin gerade richtig pappsatt
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Wo lag denn der Fehler?
Ölpumpe?
Zu wenig Öl?
Wasserpumpe (überhitzung)?
Einfach so gehen die Teile nicht kaputt!
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Laut Werkstatt lag es wohl am Husquarna Kolben, der hat alles zerrammelt.
Von der Größe her hat der schon gepasst, nur man müsste halt den Ausdehnungseffizient mit berücksichtigen. Verstehe ja davon nichts.
Der Zylinder wurde ja exakt nach dem Kolben geschliffen, jetzt sieht man aber schön, das der Kolben ordentlich am Zylinder geschliffen hat, also könnte da schon was wahres dran sein.
Komme auch gerade aus der Werkstatt und habe mir alles angeschaut.
Auf der Kurbelwelle ist so viel spiel, das Pleuel kann man richtig hin und her drehen, das gleiche auf der anderen Seite, der Kolben wackelt auch hin und her.
Jetzt bräuchte ich mal euren Rat!
Soll ich es über den Winter machen und repariert verkaufen oder so verkaufen?
Nur was ist es so Wert?
Hier mal paar Kurze eckdaten:
- Zulassung 03/2011
- 20000km weg
- TÜV bis 08/2017
- Bremsen neu
- komplette Vario neu
- Kupplung neu
- Freilauf neu
- sämtliche Buchsen an den Aufhängungen neu
Was meint ihr was man da verlangen könnte??? Wie schon gesagt, die Materialkosten liegen bei ca. 700€. Die Teile könnte ich auch gleich mit dazu verkaufen.
Ach meno ich mag nimmer
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Hallo Leute,
wollte euch nur kurz mitteilen, das mein doch lustiges Tagebuch, hier heute ein Ende findet.
Mein Mäxxchen wurde gerade abgeholt
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Herzliches Beileid,
tut mir leid das es kein gutes Ende genommen hat.
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Na da gabs ja gewissermassen doch noch ein happy end .
Wünsche dir mit dem neuen Spassmobil mehr Glück und viel Spass.
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