der Naheliegendste Fehler wäre irgenwo ein Kurzschluß auf der Leitung von der Geberspule zur Zündbox - die führt ja an zwei Steuergeräte und das Zündschloß (dort wird sie beim Abstellen kurzgeschlossen!). Dies als erstes prüfen: Stecker an der Spule abziehen und Widerstand messen (Zündschloß eingeschaltet). Auch den Durchgang der Leitungen nach Masse bzw. zut Zündbox prüfen. Dann in die andere Richtung (Spule) Widerstand und beim Anlassen Wechselspannung messen.
Die Werstattanleitung der MXU50 schweigt sich leider über das Prinzip der Zündanlage aus. Es könnte eine Kondensatorzündung mit interne Erzeugung Hochspannung sein. In diesem Fall liefert die Geberspule eine Wechselspannung von einigen Volt und hat einige 10 Ohm Widerstand. Dafür würde der 12V-Anschluß und die geerdete Zündspule sprechen.
Wichtig zu wissen: Bei einer Kondensatorzündung siehst du an der Primärseite der Zündspule nur mit einem Oszilloskop etwas: Da kommen zum Zündzeitpunkt kurze nadelförmige Impulse mit 200..300V an. Mit einem Multimeter sind die nicht zu messen - schlimmstenfalls kann man es damit aber töten.
Also das wäre nun wirklich eine Frage an die Kristallkugel bzw. den Hersteller der Tuning-Zündbox. Aber miß erstmal, was ich dir vorgeschlagen habe - möglicherweise liegt der Fehler ja nur außerhalb der Zündbox und du kannst die originale weiterverwenden.
Bei machen Teilen ist es einfach sicherer, das Originalteil zu nehmen, es sei denn, es liegen schon gesicherte Erfahrungen mit Nachbauten oder Alternativteilen vor. Solche Zündanlagen sind zwar keine Hochtechnologie, aber der Teufel sitzt im Detail (unbekannte Belegung, Abstimmung auf Geber und Zündspule, ggf. Ladespule).