|
Das wird wohl Polfett oder Fett für Schaltkontakte sein.
Spirit war schneller!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
So Problem gefunden , Wasser im Stellmotor
IMG-20140801-WA0010.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20140801-WA0012.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich vermute das die Welle von der diff sperre undicht ist , die muffe hat risse aud der Rückseite .
IMG-20140801-WA00271.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier noch ein Bild von der Platine .
IMG-20140801-WA0025.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 18 |
Punkte: | 18 |
Registriert am: | 04.07.2014 |
Hast du mit dem Hochdruckreiniger gewaschen?
Man bitte weitere Bilder vom Zusammenbau.
Das wird auch andere 500er Fahrer interessieren.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Versuch zur Rettung:
Leiterplatte mit Pinsel saubermachen, Bauteil "U2" vorsichtig freilegen (das scheint die Steuerlogik zu sein) ,
zum Schluß mit Spritus waschen (Entfetten).
Öffnungen des Motors abkleben.
Dann aufhängen und allseitig mit einem Leiterplatten-Schutzlack wie "Plastik 70" lackieren.
gründlich trocknen lassen, zusammenbauen, testen.
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Servus!
Bei mir funktioniert der Allrad-Antrieb und die Differenzialsperre auch nicht mehr. Im Display wird einmal 2 WD und dann mal wieder 4 WD angezeigt. Hab gestern mal wieder den Allrad-Schalter betätigt und plötzlich ging alles wieder. Der Schalter stand dann auf 4 WD aber nach ca. 2 min im Stand schaltet der Antrieb OHNE Betätigung des Schalters einfach wieder auf 2 WD. Den Schalter hab ich mal abgeschraubt, da ist aber alles in Ordnung. Ich schätze mal das sich bei mir auch Wasser im Stellmotorantrieb gesammelt hat. Werde ich die Tage mal kontrollieren und berichten...
Gruß Michael
Beiträge: | 20 |
Punkte: | 5 |
Registriert am: | 16.09.2011 |
Hört sich ganz danach an das du das selbe Problem hast wie ich Michael .
Viel Glück dabei
Beiträge: | 18 |
Punkte: | 18 |
Registriert am: | 04.07.2014 |
Bilder vom zusammenbau hab ich leider nicht gemacht sry
Beiträge: | 18 |
Punkte: | 18 |
Registriert am: | 04.07.2014 |
Funktioniert es denn wieder?
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |