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Ich vermute meine Befürchtungen einen Fehlkauf getätigt zu haben, wurden bestätigt.
Ich habe gestern noch etwas Zeit in der Werkstatt verbracht um ein paar Dinge prüfen zu lassen.
Dabei kam raus:
Riemen sollte ersetzt werden (3 Jahre / 3800 km) Wenn man den Riemen nach außen biegt und die "Zähne" quasi etwas spreizt sind ganz eichte "Risse" zwischen den Zähnen zu erkennen. Das würde man im eingebauten Zustand ja niemals sehen, aber wenn die es sagen, muss ich es wohl glauben.
Fußbremse sitzt wohl fest, werden neu Züge gespannt.
Querlenkerbuchsen vorn und Kugelgelenke hinten müssen erneuert werden.
Ich habe noch keinen Kostenvoranschlag, aber ich befürchte es wird nicht "günstig".
Ist das alles nicht etwas früh bei der Laufleistung?
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Ich würde mal behaupten es kommt drauf an wie die 3800 km absolviert wurden sind. Wenn die 3800 km in einer Kiesgrube nur Wald und Feldwege oder Gelände gesehen hat ist das durchaus möglich.
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Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!
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Die Feststellbremse hat Züge.
Die Fußbremse geht hydraulisch.
Die Querlenkerbuchsen sind nicht teuer nur der Einbau.
Obwohl man die auch selbst tauschen könnte.
An der Hinterachse sind keine Kugelgelenke es sei denn du meinst die Antriebswellen?
Wenn die Buchsen nicht ab und zu geschmiert werden verschleissen sie eben.
Wenn dann noch im Schlammwasser und Modder gefahren wurde schmirgeln die weg.
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ok, dann hat der Vorbesitzer das Ding wohl sehr beansprucht. Ich warte mal den Kostenvoranschlag ab und dann weiß ich genaueres. Wahrscheinlich habe ich etwas verwechselt. Das fängt ja gut an...
So, da war der Anruf! 800,- etwa! 380,- Teile - Rest AW
Kugelkopf Querlenker vorn
Buchsen hinten
Fußbremse Kleinteile hinten + Flüssigkeit
Hitzeblech Auspuff richten und befestigen
Pulleys einbauen
Riemen wechseln
Fußrasten für Beifahrer nachrüsten!
Viel Geld, aber hoffentlich habe ich dann erstmal Ruhe!
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