Frag mal deine Kfz Versicherung ob marderbisse und folgen nicht mitversichert sind... bei meiner ist das so..
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Natürlich weiß ich wo der Motor und auch wo am Motor der Vergaser sitzt :) Ich habe eine KFZ-Ausbildung hinter mir. Seitdem sind aber schon einige Jahre vergangen (ich arbeite nicht in dem Beruf). Viel mit Vergasern hatten wir früher nicht mehr zutun, die Autos haben ja schon lange alle elektronische Einspritzanlagen (wieso Quads eigentlich nicht?). Ich war gerade eben nochmal am Quad und habe die Seitenverkleidungen und den Sitz abgenommen. Die drei Sicherungen sind auch okay, Luftfilter nicht verstopft. Die Spritzufuhr zum Vergaser ist auch in Ordnung, der Kraftstofffilter ist damit aus dem Rennen. Die Steckverbindungen an der Zündspule sind auch okay (Der Sitz, keine Korrusion) gemessen habe ich aber nicht. Nachher werde ich nochmal den Zündfunken kontrollieren (Natürlich Kerze an Masse legen, nicht halten ;)). Meine Aussage einige Posts vorher dass die Zündkerze trocken war bezog sich auf folgenden Sachverhalt: Vor einigen Wochen (ca. vor 4) habe ich festgestellt, dass das Quad sich nicht starten lässt. Dann habe ich erstmal nichts unternommen und dann jetzt letzte Woche endlich mal angefangen auch die Ursachenfindung zu gehen. Da habe ich dann also die Kerze herausgedreht und festgestellt, dass die trocken war, ohne vorher nochmal versuchen den Motor zu starten. Das Benzin, welches sich evt. vom Startversuch von vor 4 Wochen noch im Zylinder befand, war also wahrscheinlich schonwieder verdampft. Sollte ja möglich sein, wenn z. B. das Auslassventil offen gewesen ist, die letzten Wochen. Heute werde ich also vor dem Herausdrehen der Zündkerze nochmal explizit darauf achten dass ich den Motor starte und schaue dann ob die Zündkerze trocken ist.
Im Anhang seht ihr noch zwei Bilder. Da habe ich Fragen zu: Wozu ist der gezeigte "Hahn" am Vergaser (ist auf der rechten Seite). Und ihr seht (aufgenommen von der linken Seite) auf dem anderen Bild, dass das beim Motor etwas Ölschwitze zu sehen ist. Kommt das evt. daher, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist und er dadurch auch evt. Kompressionsprobleme bekommt?
@Christoph. Danke, werde ich mal machen. Bei dem jetztigen Kenntnisstand kann man Maderbisse aber schon fast ausschließen, oder?
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Mit dem "Hahn" stellst du dein Standgas ein.
Wegen dem bisschen ausgeschwitztem Öl würde ich mir noch keine Gedanken machen.
Und wenn doch - 100m weiter ist der der sich damit rumärgen müsste.
Wenn du jetzt versuchst sie zu starten ist danach die Kerze nass oder trocken?
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So, komme gerade vom Quad. Die Kerze ist "nass", also leicht feucht. Ich hatte sie dann mal nur pmit der Hand angesetzt und versucht zu "starten", da sprühte auch der Kraftstoff an den Seite heraus. Außerdem habe ich die Kerze mal an die Masse gelegt. Ein Zündfunke ist ebenfalls da... Wenn ihr jetzt nicht noch irgendwelche heißen Tipps für mich habt, dann bringe ich das Quad morgen zum Händler... Aber irgendwie wurmt mich das, dass das nicht funktioniert...
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Probier mal ne neue Kerze.
Es kann sein das sie unter Druck nicht mehr funkt - sprich eingebaut mit Kompression.
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So, habe das Quad gestern aus der Werkstatt bekommen. Es war Wasser im Vergaser, sagte man mir. Natürlich kein Garantiefall :/
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Hat deine 300er den im Regen gestanden?
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Ich habe gerade ein ähnliches problem, ich habe gestern auf drehgasgriff umgebaut.
Ich hatte den Vergasser dazu ausgebaut, jetzt springt sie nicht mehr an.
Habe Zündfunken, und Benzin ist auch in der Schwimmerkammer, sie Springt nur kurz an wenn ich mit dem Startpilot in den Vergasser spritze.
mfg
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Spritleitung auf dem Weg zum Vergaser abgeknickt?
Geht der Schieber im Vergaser ganz nach unten bis auf die Einstellschraube des Standgases?
Choke Zug (Hülle) richtig in die Einstellschrauben gerutscht?
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