Zum einstellen: der Dorn dient nur zur "zentrierung"; zum verstellen werden die Muttern (dienen als Kontermuttern) gelöst, zum verstellen wird nur das Gestänge gedreht, ich glaube, es gibt an ihnen eine Ausfräsung zum ansetzen eines Gabelschlüssels. Wenn du die Hinterachse aufbockst kannst du die Einstellung im Betriebszustand durchführen. Ich hoffe, das meine Angaben helfen - es ist schon ein paar Jahre her, als ich mit dem Thema befassen mußte.
Heute habe ich nun das Schaltgestänge nachgestellt und musste feststellen,das die Einstellmöglichkeiten nicht ausreichten und so habe ich den Bolzen oben ein wenig abgeflext um ihn so weiter reinschrauben zu können. und siehe da nun lässt sich der Untersetzungsgang wunderbar einlegen und es fluscht regelrecht in die Fahrstufe rein. Danke noch einmal für die kleinen Tipps. Natürlich werde ich weiter von meinem neuen Erfahrungen im Quadsegment berichten. Liebe Grüße,Matthias