also bei mir wird der DB Killer zwischen dem Pott und der nennen wir es mal Endkappe gepresst und durch die 6 Schrauben gehalten. Diese Seitliche Shcraube hab ich garnicht und kenne ich auch so nicht. Evtl. gibt es von Ixil ältere und neuere Modelle. Wo ich meinen gekauft hatte, waren 2 DB Killer bei. Einmal für die Strasse...dann sieht das so aus wie Retter 122 es gelinkt hatte und einmal für die Strecke (ohne Zulassung) dann fehlt dieses etwas längere Rohr was man sonst von aussen sehen kann.
Zitat von Quaddelralle im Beitrag #10Ok, ich meinte nur, weil beide meiner Ixil Anlagen so aus sehen. Die Schraube übrigends wird bei beiden Töpfen von der Seite eingedreht zum halten. Wie das allerdings wie in dem Link angegebene halten soll, weiß ich allerdings nicht. War auch nur ein Angebot, da ich den zweiten Topf nicht mehr brauche und als Auspuff ehr weniger zu gebrauchen ist.
Ich nehme den Killer doch! Werde auf die andere Endkappe wechseln, da man bei dieser Version schneller wechseln kann...ohne die ganze Kappe abzuschrauben. PM sollte angekommen sein.
Ist die Suche noch aktuell? Ansonsten hätte ich einen neuen mit einer Länge vom 145mm, Außendorchmesser 38mm, und Flanschdurchmesser 65mm aus VA gegen ein vernünftiges Gebot abzugeben.