Das mit dem Unfall habe ich mir genau so vorgestellt. Du machst das mit dem Quadfahren genau richtig. Man muß immer denken, das Leben geht weiter und kann auch so super schön sein. Meine 13 jährige Tochter sitzt auch zeitweise im Rollstuhl. Zur Zeit geht es aber gut, nur ab und zu mal müssen die Krücken ran. Quad fahren tut sie aber auch gern mit ihrer MXU 150.
Mir ist auch schon aufgefallen, daß die meisten Leute Angst davor haben, jemanden anzusprechen, der im Rollstuhl sitzt. Man ist dadurch schnell isoliert. Dabei sind die Leute doch normal wie alle anderen auch. Sie können halt nur nicht laufen.
Guten Tag Mein Kolege ist auch Querschnitsgelämt auch dur eien unfall aber mit den Auto und er fährt auch Quad aber eine Yamaha Raptor 660 mit umbau vonwegen schalten .
hallo,bin seit nem autounfall vor gut 10 jahre auch nen querschnitt und normalerweise auf nen rolli angewiesen...hatte schon lange mit dem gedanken gespielt mir nen quad zu kaufen aber immer kamm etwas dazwischen.nach langen überlegen hatte ich mir letztes jahr nun endlich nen quad zugelegt,fahre seitdem mit meiner maxxer300 so nen bissl durch die gegend,hauptsächlich landstrasse,feldwege und ab und zu gehts mal auf die crossstrecke...letzteres ist mir vor gut 6 wochen zum verhängnis geworden,da hat mich meine maxxer nach nem sprung mit bescheidener ladung abgeworfen...ende vom lied war nen dezenter oberschenkelhalsbruch (tja:"spass kostet!") der mich noch mindestens 6 wochen ausser gefecht setzt.das quad war übrigens nach ner woche wieder einsatzbereit!