Vielen Dank!
Das sind ja schon mal hoffnungsvolle Tipps.
Hab schon versucht das Zündschloss zu brücken. Ging auch nicht. Oder ich bin zu blöd.
Das kann bei Elektrik schon gut sein. :-)
Schönen Sonntag noch.
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Hallo! Es läuft wieder.
Eine Steckverbindung war es! Eine unterm tachogehäuse. Optisch völlig i.o. Und beim wackeln etc zeigte sich auch nicht wie ein Wackelkontakt oder sowas.
Fehlersuche und Reparatur 150€ und 8.40 für vorherige waschen. Lach
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Ich bräuchte auch mal hilfe zu dem Starterknopf! Und zwar bei mir funktioniert das Starten mit dem E-Starter nicht immer! Ich zieh die bremse und wenn ich den startknopf betätige passiert nix, das relais schaltet wenn ich die bremse ziehe! Und manchmal startet sie ganz normal ohne Probleme kann es sein das der Startknopf im Griff einen wackeligen hat??? LG
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Wo du einen wackeligen Kontakt hast muss du wohl selber alles durch messen vielleicht auch nur eine kalte Lötstelle so gut funktionierten ihr die vorhersagen aus der Ferne auch nicht.
Gruß Roland
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ja ich bin amüberlegen die einheit zu tauschen die frage ist nur ob die überhaupt kaputt gehen kann? rein theoretisch könnte es ja nur der Schalter oder eben das kabel zum anlassen sehe ich doch richtig?
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Hast Du schon geprüft, ob während des Bremseziehens auch das Bremslicht leuchtet?
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Also bei meinen beiden 500ern brauche ich die Bremse zum starten nicht ziehen solange kein Gang drin ist.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ah, ok, bin von meiner Alt-MXU 250 S ausgegangen, die ohne gezogene Bremse und Schaltstellung "Neutral" nicht startet.
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Dito, meine MXU 300R startet auch ohne gezogene Bremse. Da gab / gibt es wohl so einige Unterschiede, je nach Baujahr und / oder Verkaufsregion.
Natürlich kann es ein Wackelkontakt sein und natürlich kann es ein defekter Schalter sein und natürlich kann es ein defektes Kabel oder eine defekte Steckverbindung sein.
Das lästige an Wackelkontakten ist aber ja immer, daß sie grundsätzlich niemals auftreten, wenn man gerade das Voltmeter dran hält. Insofern ist "durchmessen" fast unmöglich.
Mein Vorschlag: Überbrücke mal den Starterknopf provisorisch mit einem anderen Schalter und das über einen nicht zu kurzen Zeitraum. Damit kannst Du das Problem schon mal eingrenzen.
Ach so, vorher nochmal alle Steckverbindungen prüfen, soweit das ohne allzu großen Aufwand möglich ist.
Griaßle !
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Wenn ich die Bremse drücke höre ich das relais immer schalten!!! Aber wenn ich dann den knopf drücke passiert nix! Bremse leuchtet immer! ja genau funzt immer dann nicht wenn man fahren möchte :-( dann werd ich mal schauen wann ich zeit finde um den fehler auf doe spur zu gehen!
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