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"Oh Jessas! Lasst es doch jetzt einfach so, bevor Ihr noch mehr Schrabl herricht." - genau den Satz haben wir drei Gloreichen fei scho ghört. 😜
Trotzdem, wenn ich aber gar nix verändern soll, dann ist doch der gleiche Stand wie gestern zuletzt??? des haben wir ja scho probiert so. Wie gesagt die ersten Minuten gings echt gut, aber dann hat es angefangen. Die Gasannahme war im Stand ein Wenig und dann erst wieder bei der Hälfte des Zuges wieder da. Dann aber volle Möhre auf ein Mal. Kannst Dir ja vorstellen, wie die dann abgegangen ist mit der Automatik. Ist dann aber mit eigenmächtigem Vollgas und uns beiden ganz gut unterwegs gewesen. Darf halt kei anderer unterwegs sein auf der Straße... Ich hock ich mich auf des Teil in dem Zustand sicher net wieder so schnell drauf. Was hälst denn davon die alte HD wieder rein zu machen und des erstmal dann so zu testen. Oder kann ich da nu mehr kaputt machen wegen die andern Umbauten?
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Da du anscheinend nichts vom Vergaser/Luftfilter und Gemischaufbereitung verstehst und auch noch beratungsresistent bist solltest du entweder alles auf den original Zustand zurückbauen oder den Hobel in eine Werkstatt bringen - damit die auch mal was zu lachen haben ...
Nochmal schreib ich die Sache mit dem Klebeband nicht!!
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Jep opahardrock ist einer bei dem die Nadel durch die Membrane gesteuert wird. Die Nadel hat im Übrigen keine Verstellmöglichkeiten fällt mir gerade ein. Ist das normal so bei der Art des Gasers?
und Kamy, hatte ich fast vergessen zu erwähnen. Bei beiden Versuchen war die Kerze hinterher kohlrabenschwarz. Zu Beginn des "Umbaus" hatte ich die Kerze beäugt und die war einwandfrei, eher ein ganz klein Bissi zu mager.
Noch ne allgemeine Frage weil ich´s gerade gelesen hab. Ist des echt das Beste den zerlegten Gaser inkl. dem ganzen Zeug in ne Corega Tabs Lösung zu legen? Macht des wie dort berichtet steht wirklich Ultrasauber und greift nix an?
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Versuch macht kluch!
Bau doch die Originale Düse wieder ein und Probier es.
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Hey Kamy ist doch nicht böse gemeint von mir das Nachfragen und echt kein Grund sauer zu werden. Ich hab nach der Erfahrung gestern halt nur a Bisserl Mores bekommen vor dem Gerät. Ich hab sicherlich weniger Ahnung von der Materie wie die meisten andren hier, aber genau deswegen frag ich ja nach. Dachte nicht, daß eigene Gedankengänge dabei nix verloren haben. Doch das kann ich ja ändern, kein Problem. Bin nämlich alles andere als beratungsresistent und wär nie drauf gekommen so zu wirken. Sorry dafür.
Ich werd jetzt Schritt für Schritt genau das umsetzen, was vorgeschlagen wird. Bin ja selber der Froheste, wenn es wieder fährt das Gerät. Also Danke für Deine bisherige Hilfestellung und geopferte Zeit.
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Vergaser mit Corega Tabs reinigen?
Ich kann mir gut vorstellen das durch die Schwebstoffe die feinen Kanäle im Vergaser schneller verstopfen.
Ich bin zwar kein Vergaser Spezi aber ich denke durch das anknallen der Schraube ist der Sitz der Einstellschraube vermurkst.
Die Nadel kann man nicht verstellen, nur etwas unterlegen um sie höher zu bekommen (O-Ring/Benzinfest)
Ich würde still und leise einen neuen (gebrauchten) Vergaser kaufen.
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Ich bin keineswegs sauer auf dich!
Warum auch!?
Aber wenn man schon Tip's gibt und die dann ignoriert werden gibt mir das zu denken ...
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Coregatabs oder ähnliches setzt in Verbindung mit Wasser Säure frei. Bei Alu und Messing keine gute Idee. So etwas wird beim chemischen Polieren angewendet und rundet Kanten ab und sorgt für eine Materialversprödung und löst unedle Metalle an, was bei den Düsen und Gewinden nicht gewünscht ist. Wenn es so was sein muß, besorg dir Zahnspangenreiniger, der ist weniger aggressiv. Ich würde einen alkalischen Kaltreiniger bevorzugen, der greift keine Metalle an und löst auch durch Öl bzw. Benzin verursachte Ablagerungen. Nachspülen nicht vergessen, sonst gelangen evtl. Restmengen in den Zylinder, wo sie auch den Ölfilm angreifen.
Ich benutze für solche Arbeiten Wasch- oder Testbenzin. Terpentinersatz geht auch.
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