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Der Geber am Zylinderkopf schaltet die Warnleuchte im Cockpit ein und der Geber im Kühler schaltet den Lüfter an und aus.
Hat aber beides nichts mit dem Termostat zu tun.
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Wie kann es jedoch passieren, wenn das Thermostat kaputt wäre, dass der Lüfter trotzdem anging??
Wäre so ein Fall möglich?
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Mag sein das es bei der 250er anders ist! Bei meinen beiden 500ern ist das jedenfalls so.
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Lüfter ging bei mir auch nicht an bei 33°C. Thermogeber gewechselt. Beim wechseln des thermogeber kam kühlfüssigkeit raus. Kühlfüssigkeit aufgefüllt. Kabel angeschlossen und bei gleichen Bedingungen ne runde gefahren. Siehe da nach kurzer Fahrzeit Lüfter sprang an. Jetzt läuft wieder alles.
Gruß Jens
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Hallo Zusammen,
das Thermostat funktioniert einwandfrei. Ich habe es ausgebaut und dann ins Wasser gelegt. Bei 80°C ging er langsam auf und bei 90°C war es komplett offen.
Nun Bin ich aufgeschmissen. Als ich die Kühlwasserablassschraube aufgemacht habe befanden sich sehr viele Öl reste und kaum Wasser ca. 40ml Öl.
Was nun??
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Wenn der Motor läuft qualmt es dann weiß aus dem Auspuff auch wenn der Motor warm ist?
Öl im Wasser deutet schon auf Zylinderkopfdichtung hin.
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Nur als Update über das Problem!
Es war die Zylinderkopfdichtung.
Nun läuft er auch seine 80km/h...jedoch fühlt sich es bei 80km/h als ob die Zündungen nicht synchron ablaufen "ähnlich als ob er gegen den Begrenzer läuft".
Ist es normal?
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Kann mit der Vergaserabstimmung zusammen hängen.
Oder es ist der Drehzahlbegrenzer.
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