Man sollte aber bei der ganzen Temperaturgeschichte nicht den Schmelzpunkt von Aluminium vergessen! Denn daraus besteht ja nunmal der Zylinderkopf - und da müssen die Heißen Abgase ja auch noch durch ...
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Ein Bekannter arbeitet bei einem großen Quad Händler und berichtet, dass er bereits von mehreren Rahmenbrüchen bei der MXU gehört hat.
War etwas irritiert? !
Habt ihr ähnliches schon einmal gehört, bzw wo ist die Schwachstelle oder nur Gerüchte?
Kai
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Nur die 700er?
Ich wüste außer einem jetzt keinen Fall.
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Genaues konnte er es auch nicht sagen (ob 500 oder 700, bzw welche Bj genau betroffen waren ). Er hat nur einen aktuellen Fall, jedoch haben die Kollegen ihm noch von 2-3 Fällen erzählt.
Dass die MXU ein "Eisenschwein " ist und aufgrund des Gewichts nicht für Sprünge und Crossstrecken geeignet ist müsste jedem klar sein, der sich diese kauft.
Da die Verarbeitung sehr solide ist und die Konstruktion seit 5 Jahren auf dem Markt ist, würde mich auch alles andere wundern.
Aber vielleicht gibt es auch noch andere Erfahrungen.
Kai
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Der 700er Rahmen ist bis auf ein paar Knotenbleche der gleiche wie bei den 500er IRS Modellen und die gibt es seit 2010.
Kaputt bekommt man alles wenn man es einsetzt wofür es nicht gebaut wurde.
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hallo ich habe auch eine mxu 700 und wollte jetzt auch leichtere gewichte von pulley einbauen allerdings 8x16g
ist es richtig das ich dann beim gas geben eher anfahre bei weniger drehzahl ? und bei 50 kmh weniger drehzahl habe
Beiträge: | 9 |
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Die Anfahrdrehzahl hat nichts mit der Vario zu tun sondern mit den Federn in der Fliehkraftkupplung.
Bei meinen 500ern hab ich bei den Pulleys das gleiche Gewicht genommen wie die original Rollen waren.
Die Drehzahl senkt sich im gesamten regelbereich der Vario ab und das Ding wird etwas schneller in der Endgeschwindigkeit (wer‘s braucht).
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