Eingestellt hab ich am Ein und Auslass 0,01mm ...
Aber das ist ja das komisch... warum läuft die Mühle einwandfrei wenn ich es falsch mache...?
Kolbenfresser oder verbogene Ventile sind da recht unwahrscheinlich..
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Meistens muss 0,1 mm eingestellt werden und nicht 0,01 mm.
Gruß Roland
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Sorry.. meinte natürlich 0,1mm und nicht 0,01mm
Laut Eton Handbuch soll das Spiel zwischen 0,08mm und 0,12mm liegen.
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Ich bin kein Hellseher, also Fehler suchen.
Mach zum testen mal Folgendes:
Stell im Zünd OT ein, aber erhöh das Ventilspiel auf 0.2, wenn das nicht reicht auf 0,3 und schreib ob er dann läuft.
Dann sehn wir weiter.
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Also... hab mal mit dem Spiel etwas gespielt....
glaube jetzt nicht mehr das es an der Einstellung der Ventile liegt das die Kiste nicht anspringt..
Jetzt startet das Ding überhaupt nicht mehr... mir ist auch aufgefallen das der Zündfunke wenn ich die Kerze etwa 2-3 cm vom Rahmen weg halte von der Kerze auf den Rahmen überspringt... das hab ich bisher auch noch nicht gesehen...
Ich werde den Motor jetzt mal in seine Einzelteile zerlegen und alle Bauteile prüfen.. wieder zusammensetzen und schaun was dann passiert. Tippe Mittlerweile auf ein Problem mit der Zündung oder irgendwas mit dem Funken...
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Von wo an der Kerze springt der Funke über (Elektrode oder Gewinde)?
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Glaube es war vom Gewinde... aber sicher bin ich mir jetzt nicht.. muss ich nochmal schaun..
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Hast du schon mal ne neue Kerze versucht?
Passt der Zündzeitpunkt?
Power genug scheint die Zündspule ja zu haben
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Hab heute mal eine neue Kerze ausprobiert... leider auch ohne Erfolg....
Hab mir darauf wohl oder übel den Motor mal ausgebaut und vorgenommen....
Siehe da... ich glaube das Problem gefunden zu haben..
20190215_210316.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20190215_211537.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nur irgendwie kommisch das er mit den falsch eingestellten Ventilen dann trotzdem gelaufen ist.
Jetzt erstmal neues Auslassventil bestell.. werde euch informieren ob die Kiste dann entlich läuft...
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Du solltest bei einem verbranntem Ventil auch die Vergasereinstellung prüfen.
Scheint ja sehr mager gelaufen zu haben.
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