Ja hab ich gemacht aber hilft nix mehr. Hatte den Sattel sogar im Ultraschallbad
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Wo bestellt ihr eigentlich euere Ersatzteile? Günstig sind die nicht gerade
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Spezifische Teile besorge ich direkt über Kymco.
Manchmal finden sich aber "artfremde" Ersatzeile, die sogar besser sind (Stichwort "Plastiknieten für Verkleidung"). Zu Lagern und Kugelköpfen finden findige Schraubären auch gelegentlich andere Quellen, die günstiger und / oder besser sind. Dafür braucht's Geduld, Spürnase und Zeit für "try and error" -> man darf in dem Fall nicht auf die Maschine angewiesen sein.
Bremssattel:
1. Evtl. hast du die Kleinteile, eine Fettpresse zu adaptieren und den Kolben damit rauszubekommen. Wenn der Sattel aber total vergammelt ist, kannst du ihn wahrscheinlich eh ins Altmetall bringen...
2. Wenn es noch so ist wie bei der Starrachs-500er: Der Sattel mit Feststellbremse ist m.E. einfach doof konstruiert. Er hat nur einen zusätzlichen Dichtring am Kolben und keine richtige Staubschutzmanschette. Da ist festgammeln vorprogrammiert. Ich hatte meine 500er rechtzeitig verkauft, bevor ich da ran mußte :P
Gruß
Christian
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Als ich noch Kymcos im Stall hatte hab ich mir Ersatzteile hier bestellt: "http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco-Original-Teile/QuadsATV/MXU-250---61_79_4045.html"
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So hab jetzt den neuen Bremssattel montiert, entlüftet und hab keinen Bremsdruck? Mach ich was falsch?
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Scheinbar schon! Aber von hier läßt sich das auch schlecht prüfen.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ja stimmt! 😄 Also ich habe zuerst mit einer Vakuumpumpe die Bremse entlüftet, ich hab schon knapp einen Liter durch gepumpt und es kommen immer keine Blasen. Der Behälter wurde immer rechtzeitig gefüllt. Dachte mir dann das die Bremsflüssigkeit evtl. Durch die Pumpe aufgeschäumt wird und es keine Blasen sind. Hab dann trotzdem noch auf die alte Methode entlüftet.
Entlüftungsschraube auf
Bremshebel ziehen
Entlüftungsschraube zu
Bremshebel los lassen
Auch nochmal gut einen halben Liter durch gepumpt ohne Blasen aber trotzdem kann ich den Bremshebel bis zum Griff durch drücken. Das Problem hatte ich vorher nicht da hatte ich einen richtigen Widerstand.
Könnte es sein das die Bremspumpe defekt ist? Wie könnte ich die prüfen? Aber Pumpen tut sie ja.
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Hier noch Bild von den Blasen mit Vakuumpumpe.
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Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen bei einer KingQuad. Wir haben dann festgestellt, daß sich Luft an der geöffneten Verschraubung des Entlüftungsventils vorbeigeschlichen hat.
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Hi Leute,
ja, die Vakuumpumpe zieht auch Luft durch die Verschraubung des Entlüfternippels. Deshalb zieht man scheinbar immer Luft. Auch wenn man diese vor dem Einschrauben mit reichlch Bremszylinderpaste versieht, bleibt das so.
Ich habe festgestellt, sie taugt nur zum "Vor-Entlüften". Den letzten Schliff muß man noch immer mit der herkömmlichen Methode "treten, öffnen, schließen, loslassen" machen.
Speziell bei der MXU: Schau mal genau in die Werkstattdoku, welche Kreise da miteinander verbunden sind. Nicht, daß du nur einen Teil eines Kreises entlüftest und woanders ist noch Luft (Integralbremse!).
Zuletzt habe ich "Bremshydraulik" im Herbst am Käfer durchexerziert: die hinteren Bremszylinder und Schläuche mußten / kamen nach 20 Jahren neu. Die Anlage war zum Glück schon mit Silikon "Bremsennaß" befüllt und ist deutlich einfacher als am ATV. Ich bin schon gespannt, was da bei der kleinen Kuh in 2 Jahren beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auf mich zu kommt. Das werde ich dann zusammen mit einem Schrauberkumpel machen, der "oben" ständig aufpaßt, das die Vorratsbehälter nicht leer laufen.
Gruß
Christian
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