So stramm auch wieder nicht, keine Gewalt anwenden wenn es nicht geht sonst kann der Sitz im Vergaser beschädigt werden. Wie rum war die denn drin als du sie ausgebaut hast?
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Das weiß ich nicht mehr die hing erst fest, und lag dann später im Ultraschallbad...
Was haltet ihr von der Theorie mit dem verschlissenen Motor?
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Ich hoffe ihr könnt den link öffnen...
https://youtu.be/v6E0mP5YlLE
Die ganze Zeit Vollgas.
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Für mich sieht das nach Falschluft aus.
Guck dir mal den Ansaugstutzen an ob der Risse hat und leg versuchsweise mal die Abgasrückführung still.
Du kannst auch versuchen das Leck mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor (Standgas) zu finden.
Wenn der Motor den Bremsenreiniger ansaugt sollte die Drehzahl höher gehen.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Der Ansaugstutzen ist neu, das mit bremsenreiniger hab ich auch schon gemacht, mit der abgasrückführung ist nochmal ne idee..
Danke
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Heute hat sich jemand bei mir gemeldet der die gleichen Symptome hatte und meinte bei ihm hat sich die Zündung verstellt...
An die Profis, was meint ihr zu der These?
LG
Christopher
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Auch eine Möglichkeit, aber eben nur eine von vielen. Ich hab das schon mal bei jemand gehabt da war die Zündbox defekt und die Zündverstellung ging auf Null zurück. Da ist nach einigen Kilometern plötzlich die Leistung rapide abgefallen und dann war es mit einmal wieder OK. So ging das immer wieder. Da kannst du nur den ZZP messen oder eine andere CDI testen. Sehr häufig tritt der Fehler aber nu wirklich nicht auf aber ganz ausschließen kann man es auch nicht!
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Okay... kann mir jemand sagen wie man den zzp einstellt bei dem Ofen? 2 Markierungen übereinander stellen oder wie läuft das?
Gruß
Christopher
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Der feste ZZP, also den bei Leerlaufdrehzahl ist durch den Einbau des Pick Up fest vorgegeben. Die Verstellung bei steigender Drehzahl wird rein Elektronisch von der abgespeicherten Verstellkurve in der CDI erledigt. Einstellen kannst du da nix.
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