|
Moin Kymconen,
ich denke daran, auf meine MXU 500 2x4 Straßenreifen aufziehen zu lassen, da ich bestenfalls 5% der Fahrzeit im Gelände unterwegs bin. Nun hab ich es sagen hören, dass die Lager der MXU dazu zu schwach seien. Die Kräfte, die in Kurven auf die Lager einwirken, seien mit Straßenreifen viel höher und die Lager müssten dann oft nachgestellt werden und häufiger gewechselt werden. Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen?
Das ist doch quatsch,sowas habe ich ja noch nie gehört...
-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben
Ich hab garnicht gewußt, daß sich die Gebrüder Grimm mit Quads beschäftigt haben.
Gruß Hank
Zitat von Quad Addict
Moin Kymconen,
ich denke daran, auf meine MXU 500 2x4 Straßenreifen aufziehen zu lassen, da ich bestenfalls 5% der Fahrzeit im Gelände unterwegs bin. Nun hab ich es sagen hören, dass die Lager der MXU dazu zu schwach seien. Die Kräfte, die in Kurven auf die Lager einwirken, seien mit Straßenreifen viel höher und die Lager müssten dann oft nachgestellt werden und häufiger gewechselt werden. Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen?
Sorry, aber so was habe ich bis heute auch noch nicht gehört.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Lager länger halten wenn man nur Straße fährt, das liegt aber nicht an den Reifen.Wenn man viel im Gelände fährt sind die Lager ganz anderen Kräften und Dreck ausgesetzt und da durch verschleißen die Lager schneller.Das mit den Reifen ist in meinen Augen Blödsinn.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Das hat dir bestimmt dein reifenheini erzählt damit er dir regelmäßig neue geländereifen verkaufen kann....
Und jemand der sagt das ein Lager nachgestellt werden muss, bei ienbem fahrzeug, der hat echt nichts anderes als spott verdient!
Soweit waren die Antworten eindeutig. Danke erstmal.
guggst du da
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
So, Reifen sind bestellt. Danke für Eure Mitteilungen. Take care!!!
Gute Frage... Kenda K 546 glaube ich. Jupp, die sinds.
http://www.kendausa.com/en/home/atv/hard...peed-racer.aspx
Hab mir bei der Gelegenheit nen neuen Mechaniker gesucht, weil der ansässige Kymco-Partner so eine bescheuerte Flitzpiepe ist...
Roll on!