Zitat von Hank
Die "aktuellen" TFL mit Dimmer haben eine eingebaute Schaltung, die automatisch (ohne zusätzliches Relais) in den richtigen Modus wählt.
Hank
Heißt das, dass die von mir gewählten TFL "legal" sind?
Gruß
Chrissy_EL
Hmm für meine 450er find ich nix.... Mir is der TÜV dafür auch relativ egal. Wenn er fragt was das für Kabel sind sag ick, das is fürs Gelände, da kommen dann Scheinwerfer dran .. :D
(Bei der 450er ist das Platzangebot beschränkt. Suchen tue ich eigentlich schöne LED Scheinwerfer.. bissl Schöneres Licht zum Stadtcruisen halt)
Zitat von dMopp
Hmm für meine 450er find ich nix.... Mir is der TÜV dafür auch relativ egal. Wenn er fragt was das für Kabel sind sag ick, das is fürs Gelände, da kommen dann Scheinwerfer dran .. :D
(Bei der 450er ist das Platzangebot beschränkt. Suchen tue ich eigentlich schöne LED Scheinwerfer.. bissl Schöneres Licht zum Stadtcruisen halt)
Wenn die LED TFL -wie ich sie mir bei AMAZON bestellt habe- die Zulassung ECE R7 und R87 haben dann brauch ich sie ja auch nicht wieder abzubauen...
Gruß
Chrissy_EL
Ich habe mich auch mal mit Tagfahrleuchten beschäftigt.
Hab zusätzlich vorne rechts und links in die Verkleidung Blinker eingesetzt.Hab dann die zwei Original Blinker mit LED Birnen versehen als Tagfahrlicht an die Zündung angeschlossen.
Mal sehen was der TÜV dazu sagt.Nur für den TÜV mache ich die LED Birnen raus und ganz normale 5W Kuglebirnen rein.Sind dann nicht so krell.
Wenn der Prüfer es so nicht Akzeptiert baue ich die Originalen Blinker einfach für die TÜV Vorführung aus und verschließe die Löcher mit einen Streifen Schwarzem Klebeband.Denn die zusätzlich angebrauchten Blinker haben eine Zulassung worüber er nicht meckern kann.
Aber ich bin recht zuversichtlich das es beim TÜV kein Mecker gibt denn die Originalen Blinker sind ja in weiß gehalten und zum Glück nur Orangene Birnen drin.Denn wenn man die Orangenen Birnen gegen weiße tauscht sieht es aus als müsste es so sein.Deshalb denke ich das es o klappt nächstes Jahr bei der Vorführung.
TF100.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)TF200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Hab jetzt gewechselt auf LED Lampen.Jetzt ist es Perfekt.
led1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
02082012565.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3745kl.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hey,da kann ich auch was zu beisteuern
Zwar keine TFL sonder n nur Begrenznugsleuchten,auf ich finde,sieht doch gut aus.
(Übrigens mit E-Prüfzeichen)
Als Ersatz fürs Standlicht
Ich hab meine in die Schürze integriert!
hallo zusammen - der eintrag zu den led-tagfahrlampen ist schon bald 2 jahre alt - da hat sich sicher einiges auf dem markt getan. hat irgendwer von euch neue umbauten mit dem tagfahrlicht gemacht?
gruss aus dem aargau - sky
www.NorthernSkylight.com