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Moin,
ich würde mir gern eine größere zulegen(zur Zeit fahre ich eine 150) und ich bin von beiden Modellen angetan. Ich weiss das der Vergleich zwischen der 300 und der 400 etwas hinkt, die 400 hat Allrad und mehr Kubik aber die neue 300 ist dafür leichter. Wer hat mit beiden Modellen Erfahrung bzw. kennt die stärken und schwächen falls es welche geben sollte.
Danke für die Antworten.
Gruß Dirk
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Hmm, kurze Info wäre gut, was Du damit vor hast? Fährst Du mehr Strasse oder Gelände, soll sie auch richtig "arbeiten", also Anhänger ziehen oder ähnliches....?!
Oder einfach als "Spaß-Mobil" für die Freizeit?
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Sowohl als auch. Ich fahre mit meinem Sohn gern abends durch Dorf aber auch durch den Wald oder über den Acker. Anhänger ziehen, weiss ich nicht ob das für die Automatik so gut ist.
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Also in erster Linie ist es wohl eher eine preisliche Frage, was Du ausgeben kannst. Die 400er ist natürlich ein Tacken teurer - bietet dafür den Allrad, bißchen Kubik mehr und Einzelradaufhängung.
Bin die 400er nur mal für einen Tag gefahren und fahre selber eine 300er. Vom Fahrverhalten stand meine da um nichts nach - hatte meines Erachtens nach sogar etwas mehr Power und vor allem mehr Endgeschwindigkeit auf der Geraden.
Ich denke wenn Du Sie nicht unbedingt als "Arbeitstier" einsetzen möchtest, wird die 300er voll und ganz ausreichend sein. Für das Geld was Du im Gegensatz zur 400er einsparst noch nen anständiges Topcase hinten drauf, dann hat dein Sohnemann nach hinten festen halt und für besseres Kurvenverhalten noch paar Spurplatten drauf - fertig.
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Danke für deine Antwort, so ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt. Bin bislang nur einmal die 300er gefahren und fand sie vom Durchzug her super im Vergleich zu meiner 150er aber die 400er bin ich halt noch nicht gefahren. Der Preisunterschied ist natürlich nicht zu verachten und wenn du zur 400er keine grossen Leistungunterschiede gespürt hast, ist die 300er bestimmt interessant.
Gruß Dirk
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Nimm die 300er. Bin selbst von der 150er auf die 400er und dann auf die 300er gesprungen. Die 400er ist im Gelände durch die Einzelradaufhängung und dem Allradantrieb super; auf der Straße ist sie aber träger als die 300er, geschweigen vom Spritverbrauch her; die 400er säuft wie ein Loch.
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Moin erstmal,
ja das habe ich auch gehört das die 400er ziemlich durstig sein soll. Schön das du beide gefahren bist und den direkten Vergleich kennst. Danke für die Info.
Gruß Dirk
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Da bleibt dann noch die Frage ob Gelände- oder Straßenbereifung.
Habe meine 300R auf anraten des Händlers mit Geländebereifung gekauft. Fahrverhalten war o.k., teilweise ist auf Straße in engen Kurven der Arsch rumgegangen. War aber beherrschbar. Auf Grund des warmen Wetters und der vielen Touren auf Straße hat sich mein Vorderreifen schnell abgefahren. Hier auch unregelmäßig, der Stollen war vorne schneller abgefahren, Händler meinte das kommt vom bremsen. Also noch einmal der einzelne Stollen war dann vorne 8mm und hinten 10mm hoch. Habe die Reifen dann nach 600 km getauscht auf die auch im original erhältlichen Maxxis Spearz. Jetzt klebt das Ding regelrecht auf der Strasse und von Profil abfahren kann nach weiteren 1400 km nicht die Rede sein. Geländeverhalten hat sich allerdings schon auf Feldwegen verschlechtert (Geradeaus-lauf). Der Federungskomfort hat auch nachgelassen, die Gelände-Ballonreifen haben auch auf der Straße mehr geschluckt. Eine Veränderung der Federeinstellung hat dazu geführt das er in Kurven das Bein schneller hebt. Und dann zieht er abrupt in die Kurve, liegt an der Starrachse. Habe mir nun neue Felgen gekauft und ziehe die Geländereifen Anfang November wieder drauf. Hoffentlich gibt es so viel Schnee wie im letzten Jahr ;-)
Bin mit der 300R sehr zufrieden, hatte alternativ an die TGB 425 gedacht. Aber hier gilt das gleiche wie für die Kymco. Ist schwerer und säuft mehr. PS-Gewichts-Verhältnis ist gleich. Was die Qualität betrifft hat mir ein Mechaniker der beides verkauft eher zur Kymco geraten.
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Kymco MXU 300 R in schwarz
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Danke für die Info mit den Reifen, ich kenne bislang nur die Stollenreifen von meiner 150er und bin damit eigentlich sehr zufrieden was das Abrollverhalten und die Bodenhaftung angeht aber mit dem Spritverbrauch da ist was dran. Ich denke ich werde die 300 nehmen.
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Also ich kenne zwar die 400er nicht, aber bin mit meiner 300R extremst zufrieden. Habe sie mit Onroad-Breifung bestellt, und werde zum Winter wahrscheinlich noch einen Satz Geländeräder ordern. Was bei Onroad-Bereifung ein bischen nervt ist die Empfindlichkeit bei Spurrillen.
Gruß,
Frank
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