|
Lager wechseln vorne ist bei der MXU300 sehr einfach! alles was du brauchst ist nen langer drehmomentschlüssel,kanrrenkasten, warme finger, sprengringzange, hammer, passendes rohr, evtl lagerabzieher oder stahstift und passendes fett
Bremsattel abmachen, stift von der kronenmutter entfernen, kronenmutter losdrehen, kräftigen ruck, dann hast du den radstern in der hand, verbaut sind 2 lager, wie man die raus und wieder reinbekommt solltest du selber wissen, meine methode ist wenn du nicht weist was du machst zu kompliziert.
WICHTIG: nach der montage die kronenmutetr nach den angaben wieder anziehen. Wichtiges inditz ist dafür der strich der vom werk aus zeigt wie weit die schraube fest war. NIEMALS schlagschrauber benutzen!
mfg
Beiträge: | 375 |
Punkte: | 375 |
Registriert am: | 29.12.2009 |
@ Frank
Bilder muss ich noch nachliefern, aber meine orginalfelgen haben senkungen und Kugelbundmuttern.
Mit meinen orginal Felgen und den Maxxis Geländereifen habe ich sie schon auf 92kmh gebracht.
Sie läuft dabei schön rund obwohl der Radsatz nicht gewuchtet ist.
Meine Zubehörfelgen werde ich nachsenken in der Hoffnung das es dann läuft.
Beiträge: | 115 |
Punkte: | 78 |
Registriert am: | 07.10.2010 |
Habe die 300R mit Stahlfelgen/Geländereifen gekauft. Dann auf Originalfelgen Maxxis Spearz gezogen und auswuchten lassen. Für den Winter die original Geländereifen (auch Maxxis) auf die Stahlfelgen von Löffler und auswuchten lassen. Muttern einfach umgedreht . Bisher keine Probleme. Läuft rund.
------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012
Beiträge: | 131 |
Punkte: | 124 |
Registriert am: | 13.08.2010 |
@RobbiTobbi
Ich wunder mich wirklich das es rundläuft.
Immerhin ist ja sonnst nix da was zentriert. Maybe hast Du ja mehr glück mit den Löffler Felgen.
Nachdem ich heute meine Felgen mit Senkungen versehen habe läuft es deutlich besser.
Lasse den Reifen erstmal ne Woche laufen. dann lasse ich wuchten.
Anbei noch versprochene Bilder.
PS
Auf dem ersten Bild kann man sehen das der Lochkreis nicht ganz passt.(vor dem senken)
Auf dem zweiten ist der Konus der Orginalfelge zu sehen!
Die Muttern sind bei Alu und Stahl gleich!
Beiträge: | 115 |
Punkte: | 78 |
Registriert am: | 07.10.2010 |
Moin,
Die Löffler Felgen sind für Flachmuttern vorgesehen, das ausrichten ist eigentlich sehr einfach. Da das Loch in der Mitte so Groß ist wie der Radstern kann man die Felge gut nach den Radstern ausrichten.Wenn du die Löffler Felgen jetzt konisch gemacht hast werden die Rad Muttern nicht lange halten, bzw das 10mm Rad Loch wird nach kurzer zeit immer Größer, da es nicht verstärkt ist.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Eben das befürchte ich auch. Viel "Fleisch" ist dann da ja nicht mehr nach dem senken.
Beiträge: | 136 |
Punkte: | 136 |
Registriert am: | 07.05.2010 |
So tief habe ich ja nicht gesenkt.
Eher gut entgratet, da wie gesagt wenig Fleisch.
Bin ja gerne bereit etwas zu probieren.
Die Muttern dann mit oder ohne scheiben?
Ich lasse mir die Tage aber noch eine Zentrierhilfe drehen. Wir haben leider keine Drehbank auf der Arbeit, aber unsere Kunden zum Glück reichlich!
Beiträge: | 115 |
Punkte: | 78 |
Registriert am: | 07.10.2010 |
Zitat
Die Muttern dann mit oder ohne scheiben?
Die Muttern mit Scheiben.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Läuft nun etwas runder.
Ich werde aber am Montag die Vorderräder auwuchten.
Morgen kommen noch mal die Geländepuschen drauf, da ich mit jemanden aus einem anderen Forum ein wenig ins Gelände will.
@Frank76
Wenn ich das richtig verfolgt habe hast Du die Drossel raus und ne andere Düse drin?
Bringt das mehr Bumms bis zum Begrenzer?
Lohnt das?
Beiträge: | 115 |
Punkte: | 78 |
Registriert am: | 07.10.2010 |