Dann scheinen Kymco und Arctic Cat verschiedene Arten von Vergasern zu verbauen
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Soooo... Das Teil geht nun zum abstimmen zum örtlichen Yamaha Händler.. Die schraube die dede zeigt gegelt nach Aussage meines Händlers lediglich das Leerlaufgemisch bei diesem vergaser. Bringt mir also nicht viel wenn sie oben rum zu mager läuft. Es würde nur das Kaltstart Verhalten verbessern und im warmen Zustand das standgas besser Regeln. Mein Händler hat sogar diesen Halbmond Schlüssel. Zu den Bildern von kamy, dieses Loch was du zeigst, hat mein vergaser leider nicht. Es muss wohl der nadelstand verändert werden um das Gemisch unter last fetter zu bekommen. Kann das jemand so bestätigen?
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Noch mal 2 original Bilder vom vergaser. Sehr merkwürdig das sich die vergaser so untereinander unterscheiden.
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OK, ist doch der selbe wie bei Kymco. Dort wo der rote Kreis ist, ist die Schraube
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du musst die hauptdüse ändern. das ist klar, das du mit der schraube nur das leerlaufgemisch änderst. für was anderes ist die auch nicht gedacht. im oberen bereich wird das gemisch nur noch durch die größe der hd beeinflusst. die nadel kann bei diesem vergaser auch nicht höher eingestellt werden, da er keine kerben besitzt
p.s. ich war die ganze zeit davon ausgegangen, das du den unteren drehzahlbereich meinst
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Ok also gibt es in dem sinne gar keine co schraube. Wird alles über die Düse gesteuert. Danke! Also wenn sie trotz der 125er Düse obenrum zu mager läuft, noch eine Nr. Höher gehen? Hab sie jetzt trotzdem weg gebracht da eh der 5000km Service dran ist mach ich den gleich mit. Er wird mir dann noch das standgas beim Kaltstart einstellen. Dann hat das ewige rödeln hoffentlich ein Ende. Brauchte immer 10 min bis ich los fahren konnte. Und wenn sie warm war mußte ich immer mit der standgas schraube rum spielen damit ich einen Gang einlegen konnte.
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Ich glaube Du solltest lieber die Finger vom Vergaser lassen, bzw. solltest Du dich erst in die Funktionsweise einlesen.
Wenn er Dir das Standgas einstellt, macht er nichts anderes als das was Du auch machst wenn Sie warm ist. Nur lässt sich dein Händler das gut bezahlen. Der Vergaser hat natürlich eine CO2 bzw. Gemischschraube oder wie Du die auch immer nennen möchtest. Diese hat aber keine Auswirkungen wenn Du Vollgas fährst. Sollte sie da zu mager sein, liegt es an der zu kleinen HD. Wobei ne 125er OK sein sollte. Wie kommst Du eigentlich darauf das es zu mager läuft?
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Habe mich auch schon gut belesen. Ist natürlich auch noch etwas Neuland für mich und mit einem Simson vergaser nicht zu vergleichen. Zu mager weil sie nicht in den Begrenzer fährt und die Kerze am Bogen weiß ist. Irgendwie fehlen mit 5 kmh. Mit Drossel lief sie 85 nach GPS. Jetzt ohne Drossel 79 kmh bei den selben Bedingungen. Vorher hat man den Begrenzer gemerkt jetzt ist da irgendwie noch Luft. Schätzungsweise 1000 Umdrehungen. Vielleicht fehlt es ihr aber auch an ausreichend Luft. Luftfilter ist nämlich noch nicht geändert. Lediglich Sportauspuff und Drossel entfernt.
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mit noch mehr luft wird sie aber eher noch magerer. bau doch einfach mal ne andere hd ein und fertig. schließlich hast du ja auch bereits einen anderen auspuff, da ist das sowieso pflicht
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Ich habe mir jetzt auch eine MXU 300 zugelegt. EZ 03/2000. Woran erkenne ich jetzt den Unterschied 300/ 300R oder wide?
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