Hab jetzt was in Google gefunden. Meine scheint eine Wide zu sein.
Da steht das die Wide schon der grosse Vergaser ohne Drossel mit 112er Düse drin ist.
Kann das Jemand bestätigen?
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
Super Danke, sehr cool, also brauch ich da nix machen.
Nächste Frage, was kann ich tun, um die Übersetzung etwas zu verlängern?
Anzug ist ok, ist kein Rennwagen. Mir gehts eher um das flotte Fahren mit etwas kleinerer
Drehzahl.
Hab gelesen, es gibt diese leichteren Rollen, andere Kupplung und eine andere Hülse.
Aber richtig schlau bin ich da nicht geworden.
Welche ist da eine empfehlenswerte Variante?
Wie gesagt, Beschleunigung und Topspeed ( zur Zeit 85Km/h, allerdings auch Berauf ) sind ok.
Wünsche mir nur eine Drehzahlsenkung beim Rollen zwischen 40-85Km/h.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
Und macht es Sinn trotzdem eine etwas grössere Düse zu montieren.
Hab gemerkt, das im Stadtverkehr sehr schnell der dritte Balken in der Anzeige angeht.
Der Lüfter läuft fast dauernd. Wenn mann etwas flotter fährt, also mehr Fahrtwind, dann geht es.
Denke, evl. läuft Sie etwas mager und wird warm. Andererseits sinds im Moment auch 30-35 Grad.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
Noch eine Frage, was kann ich tun, um die Übersetzung etwas zu verlängern?
Anzug ist ok, ist kein Rennwagen. Mir gehts eher um das flotte Fahren mit etwas kleinerer
Drehzahl.
Hab gelesen, es gibt diese leichteren Rollen, andere Kupplung und eine andere Hülse.
Aber richtig schlau bin ich da nicht geworden.
Welche ist da eine empfehlenswerte Variante?
Wie gesagt, Beschleunigung und Topspeed ( zur Zeit 85Km/h, allerdings auch Berauf ) sind ok.
Wünsche mir nur eine Drehzahlsenkung beim Rollen zwischen 40-85Km/h.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
Mit "Pulleys" läßt sich da was machen - s gibt da einige Beiträge im Forum.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
So, hab mal welche bestellt SR 2318 21gramm. Bin gespannt, ob was bringt.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
So, heute mal die 21 Gramm Rollen montiert. Fährt sich viel schöner. Sanfteres Anfahren. Etwas flottere Beschleunigung bis 60Km/h. Danach gefühlt wie Serie. Topspeed ca 5 Km/h mehr. Aber das war mir nicht so wichtig. Nur leider ist ist keine grosse Drehzahlsenkung festzustellen.
Und gleich noch einen Defekt gefunden. Die Hülse hat auf der Kurbelwelle gefressen, bzw. war fest gerostet.
Die MXU ist EZ 2000. Ist aber nur 1 Jahr bewegt worden, dann abgemeldet. Und hat dann bis jetzt getanden.
Denek mal, gewaschen, hingestellt, und 3 jahre nicht bewegt.
Na ja, mit einem Abzieher gerade so runterbekommen. Dann mit einem Schleifflies gereinigt und poliert.
Ist jetzt wieder leichtgängig.
Um die Drehzahl noch etwas runter zu bekommen. Was kann ich da jetzt noch probiern? Eine kürzere Hülse?
Wie viel kürzer? Ich könnte Sie ja abdrehen. Hab gesehen, da werden 50 Euro für verlangt. Das macht 2 Minuten
auf der Drehbank. Die 50 Euro könnte ich mir dann sparen.
Beiträge: | 30 |
Punkte: | 30 |
Registriert am: | 18.06.2014 |
Mach doch dafür mal ein eigenes Thema aus. Der Thread hier ist so schon lang und unübersichtlich genug. Das hat ja jetzt wirklich nichts mehr mit Drossel zu tun
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |