|
Hallo und Guten Tag
möchte gerne ein Schneeschild für meine MXU haben. Habe auch schon ein gebrauchtes gefunden doch es war an einem Rasentracktor. Hat jemand Erfahrung wie man sich die Halterungen und co selber baut oder sogar mal ein paar Bilder. Würde mich über jede Info sehr freuen.
Oder gibt es irgendwo jemand der das schon einmal selber gemacht hat.? BITTE MELDE DICH
Wenn man mal bei Ebay nach Tielbürger Schneeschild Sucht und das dann mit dem Angebot auf der Kymco Zubehörseite Vergeicht dengt sich der Verdacht auf das Kymco die Schneeschilde auch von dort bekommt.
Bei Kymco steht Ausdrücklich drin das eine Winde soweit vorhanden Ausgebaut werden muss somit wird die Basishalterung dort Angebracht.
Sollte meine Vermutung stimmen so müsste nut moch im schlimmszen fall das passende teil für die MXU 500 bei Kymco gekauft werden.
Da ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Schneeschild beschäftige habe ich schon an so eine Art Halterung gedacht Natürlich abgeändert damit man auf die Höhe der Grundplatte kommt wo die Winde hin kommt aber dann bleibt noch das Problem hit dem Ausheben.
Werbung: http://cgi.ebay.de/schneeschild-bucher-a...=item19c148fab2
Ammerdings würde ich das Tielbürger Schneeschild bevorzugen da von Vorherein schon die Handbedinung Vorgesehen ist.
Für sämtiche Änderungen und so weiter müsste ich mir eh einen Suchen.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
Hi :-)
bin mit dem Schneeschild von Warn (ProVantage 54") mit Fronthalterung bis jetzt recht zufrieden.
Vorteile: heben/senken mit vorhandener original Kymco Seilwinde, superschnell an- und abgebaut, kann ganzes Jahr dran bleiben
Vieles sind halt nur irgendwelche Bastellösungen, die einen irgendwann soo nerven, dass man sich doch was Richtiges kauft ;-)
Die Tielbürger finde ich persönlich ein wenig teuer und ich könnte nicht auf meine Winde verzichten.
Viele Grüße,
Fabian
Hallo Brosi,
anbei ein paar Bilder als Anregung zum Eigenbau eines Schneeschildes.
Habe dieses Schneeschild erst vor kurzem gebaut und bin desshalb noch nicht zun lackieren gekommen (der Schnee war schneller).
Habe es schon einige Räumeinsätze und klappt hervorragend.
Zitat von Fredy
anbei ein paar Bilder
Hi :-)
sind wohl verlorengegangen?
Viele Grüße,
Fabian
nur am Vorderrahmen befestigt? wäre mir nichts. die von Warn werden glaube ich am kompletten Unterboden befestigt, damit die Kräfte besser aufgenommen werden.
also ich würde das nicht machen. die Kräfte werden trotzdem nur an dem vorderen Rahmenteil übertragen. die Federn sind ja nur dazu da, schlagartig wirkenden Kräfte bei einem Hinterniss auszugleichen.