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hallo 450er - fahrer,
hatte bis heute bei frost startprobleme bei meiner 450er, bei frost ging die einspritzanlage bzw. benzinpumpe nicht, beim einschalten der zündung gibt die einspritzanlage i.d.r. ein kurzes geräussch von sich, bei mir jedoch nicht, die pumpe bekam kein signal vom relais, die folge: das ding sprang trotz drehendem anlasser und neuer kerze nicht an...
wie gesagt bis heute, seit vorhin ist alles aufgeklärt, mein händler (sehr empfehlenswerter laden) ist vom gestrigen telefonat auf heute 60 km gefahren und hat bei mir zu hause das problem gelöst. und das kann alle 450er - fahrer so treffen, denn die relais für die einspritzanlage (die befinden sich unter der kleinen dreieckigen abdeckhaube - vorne auf der verkleidung)sind vom werk aus liegend verbaut und liegen da in der feuchtigkeit (von den vorderädern oder vom waschen) unter der verkleidung und frieren bei frost ein.
das problem bei den relais ist, dass diese werksmäßig nicht wie für relais üblich hängend angebracht sind sondern in einer kleinen vertiefung in der sich wunderbar wasser sammeln kann herumliegen (und das hat der händler direkt von kymco mitgeteilt bekommen, da das problem mit dem anspringen da mittlerweile wohl bekannt ist). das ist bei allen 450er (noch) so, und sollte bei der nächsten durchsicht von eurem händler unbedingt geändert werden.
mein händler hat kurzer hand die zerfrohrenen relais ausgetauscht und mittels kleiner bohrung und kabelstrapsen an der verkleidung hängend befestigt. und siehe da der hobel läuft wieder wie eine biene...hatte heute schon tolle tiefschnee-action, aber das ist ein anderes thema.
bei bedarf lass ich euch mal ein bild von der "neuen sonderaufhängung" der relais zukommen, is auf jeden fall ganz einfach zu machen, hat heute ca. 10 min. gedauert.
für rückfragen könnt ihr auch gleich den händler ansprechen, der laden ist echt empfehlenswert
motorradhaus haigold in guben
telefon 0351-52764
ansprechpartner herr haigold (junior)
(der junior hat bei mir zu hause die rep. vorgenommen)
ich hoffe der beitrag kann euch helfen, wenn ihr mal startprobleme auf grund nicht laufender einspritzanlage habt...
gruß und immer eine handbreit schnee unter den rädern
opm
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Das iss ja ma Topp!!
Daumen hoch
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DANKE , KLASSE !
Problem und gleich die Behebung dabei, TOPP!
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Kann mich nur anschließen, wirklich ein Händler der nicht nur verkaufen will, sondern auch für seine Kunden da ist um zuhelfen und das er auch noch zum Kunden kommt echt top.
Kommt Zeit, kommt Quad
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Zitat von Black Biest
super kannst du denn mal ein bild posten?
minus 20 grad heute abend und der hobel springt ohne probleme an, ich denke das wars dann wirklich mit den startproblemen.
foto stell ich rein sobald ich mal ne digicam auftreibe (meine is wie alles andere bei der ex geglieben - kotz).
verschneite grüße
opm
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Hab das Problem jetzt auch des öfteren. Aber rund ums Relais ist alles trocken. Das Problem scheint auch anderweitig, bzw. das Relais selber zu sein. Die Benzinpumpe bekommt kein Strom. Verkleidung vorne auf, bissl rumjackeln, und dann klappts.
Das Relais ist das auf dem Bild gekennzeichnete. "Es liegt nicht im Wasser" sondern Kondenswasser o.ä. fließt das Kabel runter weil es von "oben" kommt und kriecht in die Kontaktkupplung rein. Dadurch oxidieren die Kontakte. Hab mein Problem erstmal mit Kontaktspray gelöst und werde es in ruhe mal anders "positionieren".
Fehlercode im Display:
P05..
P02..
oder sowas, wer kennt denn überhaupt die Code´s ???
Also wegen korridierenden Stecker habe ich folgendes gemacht.
Da ich ja öfters mit meiner Honda schwimmen gehe und mann sich nicht immer sicher sein kann das wirklich alles Stecker und Kupplungen richtig wasserdicht sind ... habe ich mir 2 Tuben nicht leitendes Fett geholt (z.B. Polfett) habe jeden stecker geöffnet und da ne ordentliche Wurst reingedrückt. Danach den Stecker wieder Schmatzig zusammenstecken. So wird das wasser erst mal durch das Fett abgewiesen und kann erst gar nicht zu den Kontakten vordringen. Und so Korrodiert auch nix. Funtzt super !!
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Besonders empfehlen kann Silikonfett, sieht Sauber aus, hällt lange und wird bei Wärme nicht so schnell flüssig
mfg
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