Leider bin ich öfters mal etwas Geizig und sehe nicht ein das man für Simple Dinge viel Geld Bezahlen soll.
Aus dem Grund werde ich mir mal im Baumark die Gummihämmer Ansehen
Werbung: http://cgi.ebay.de/BW-BUND-Bundeswehr-Gu...=item563c5cabd8
Daraus müsste man drei solcher Seilstopper machen können und kostet nur ein Bruchteil.
Einmal in der Mitte Durchbohren und in Dreiteile Sägen.
Aber mal eine Frage zu den Stoppern: muss man um die Anzubringen das ganze Seil Abrollen und Abbauen denn am Hakenende ist ja eine Kausche.
Oder geht das bei den Gekauften anders?
Um das Seil an einem Baum oder so Anzubringen sollte man mir einer Rundschlinge/ Schlupf oder Bergegurt / Hebegurt Arbeiten da beim Direkten Einhaken am Seil dieses Beschädigt werden kann.
Ich habe mit daher diesen Bergegurt / Hebegurt also mit zwei Endschlaufen das hat den Vorteil das ich es auch gut als Abschleppseil benutzen kann.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:X:DERP:DE:1123
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
naja, die Idee ist ganz gut. aber ich möchte wirklich keinen Gummihammer vorne an meiner Seilwinde hängen haben
Das dass in einem anderen Lebem mal ein Gummihammer war muss man dann erstmal Wissen.
Es gibt bestimmt noch weitere alternativen aber die muss man erstmal finden und dann noch Kaufen können.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
Betr: Gummihammer: es spricht nichts gegen Improvisation wenn es seinen Zweck erfüllt. Es gibt außer den normalen Gummihämmern aus dem Bastlerbereich auch professionellere Hämmer (eine Seite weich, die andere hart) bei denen die Schlagkörper verschraubt sind. Diese gibt es als Austauschteile, entweder nit eingegossener Gewindebuchse oder Schraube, leider sind die erheblich teuerer als die einfachen Gummihämmer.
Die angesprochene Lastschlinge hab ich schon verwendet, als ich mein Quad abschleppen mußte - in Verbindung mit einem Karabinerhaken oder Schäkel eine materialschonende Verbindungsmöglichkeit.
Gruß Hank
So nun sind ja 2-3 Horn Winder Verbaut und ich Vermute alle haben ihre „Kabelfernbedienung“ fest am Lenker Angebaut.
Was macht man wenn man mal Alleine ist und von Vorne die Winde Bedienen oder Beobachten will / muss?
Nun habe ich an einer Fernbedienung gedacht aber Eigentlich geht kann man ja nur die Kabel oder Funkfernbedienung an die Steuerbox Anschließen.
Ich möchte wenn möglich aber beides, jetzt bin ich am Überlegen ob das geht?
Die Steuerbox habe ich ja im Batteriefach Untergebracht und den Schalter unterm Tacho Verbaut.
Wenn man nun die Kabel der Funkfernbedienung mit an den Schalter Anschießt ob das geht?
Die Box für die Funkfernbedienung würde ich wenn möglich unter der Verkleidung des Tachos Verstecken.
Das Origenalkabel des Funkmoduls würde ich Komplett Austauschen.
Ich habe gerade die Bestätigung bekommen das meine Idee klappt.
Also man kann sowohl an den Schalter als an die Steuerbox gehen
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
Kann ich Dir bestätigen Heidegeist.........
ich habe ne Kabelfernbediehnung an meiner Winde
die iss oberwichtig !!
bei Viper gehört das zum Lieferumfang !!
So ich habe jetz mal die Fernbedienung mit 3 Sendern Bestellt das hat den Vorteil das sollte mal einer Kaputt gehn oder man Verliert einen noch Ersatz da ist und man nicht für Teures Geld Ersatz Bestellen mußß
http://shop.horntools.com/shop/artikelde...7936f2500e4cfd5
Auf der HP steht zwar das das Set nicht Passen soll da wir eine W002 Steuerung haben sollen und das für W003 ist aber bei Ebay ist davon keine Rede.
Werbung: http://cgi.ebay.de/HORN-12-Volt-Funkfern...=item35aa588ca6
Ich werde die Funtion aber auf jeden fall vor der Demontage des Kabels Austesten!
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
und wo wird dann die Normale Bedienung eingesteckt, da ist doch nur ein Steckplatz am Steuerteil?
Das habe ich schon mal weiter Ober Versucht zu Erklären was ich Vorhabe.
Wenn es passt will ich das Steuermodul unter der Tachoverkleidung Verstecken und dann die Kabel mit in den Lenkerschalter lege.
Also nur Ein Kabel zur Steuerbox!
Oder was auch geht Direkt mit in der Steuerbox mit Amschließen das dann ohne Stecker.
Man muss auf jeden Fall darauf Achten das man die Richtigen Kabel zusammen bringt!
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700