Hallo..... wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat ob ich bei meiner Maxxer 250 den neuen Sprit tanken kann oder ich den teuren Super Plus tanken muss....
Ich habe das nochmal rausgesucht, Das ist die Stellungnahme von MSA was E10 betrifft. Das ist ein Schreiben, was viele Kymco Händler bekommen haben.
Verehrte KYMCO Händler, wie sicherlich auch Sie, haben wir in letzter Zeit sehr viele Anfragen von Kunden bezüglich der Verträglichkeit von E10-Kraftstoff bei ihrem KYMCO Fahrzeug. Mit diesem Schreiben haben wir Informationen zu diesem Thema zusammengefasst. Alle KYMCO Fahrzeuge mit 4-Takt Motor können mit E10-Kraftstoff betrieben werden! Alle KYMCO Fahrzeuge mit 2-Takt Motor müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigeren Ethanol-Anteil tanken, sie vertragen keinen E10-Kraftstoff! Allgemeinen Informationen über E-10 Kraftstoff ist zu entnehmen, dass sich Kraftstoffe mit Bioethanolanteil grundsätzlich aggressiv zu Lack und Kunststoff verhalten. Dies gilt für den aktuellen Kraftstoff und umso mehr für E-10. Nach derzeitigem Kenntnisstand: - kann sich der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise erhöhen - können sich die Spitzenleistung, die Leistungsentfaltung, die Laufkultur des Motors, der Standlauf und das Startverhalten verschlechtern.