Ich finde die 300er ist für den Anfang auch eine gute Wahl wenn die 500er einem zu mächtig erscheint. Das Handling und die Lenkräfte besonders in Kurven(schon anders als mit dem Moped) ist Gewöhnungs/Übungssache geht aber recht schnell und an seine Grenzen muss sich jeder selbst rantasten.
Sers Carsti herzliches wikommen hier im Forum !! ich selber sitze auch im Rolstuhl und bin Querschnittsglähmt. Ich habe mit einer Yamaha Kodiak 450 4X4 angefangen und habe dort meinen Rollstuhl immer mitgeführt. Nur war es meistens immer so das ich ihn seltenst gebraucht habe. Nach einer Weile ging mir das furchtbar auffen Zünder das ding immer im Rücken zu haben obwohl ich ihn garnie gebraucht habe. Also habe ich ihn abgeschnallt und zuhause gelassen. Da ich meistens mich mit meinen Kumpels treffe... durch übelstes Gelände fahre und wieder nach hause fahre. Sollte ich mal zu einer Veranstaltung oder ne Eisdielentour fahren hänge ich meinen kleinen klaufix ans ATV und stelle dort den Rollstuhl rein. so und jetzt noc ein paar Bilders. Die Kodiak mit Rollstuhl