#4 von
Maxxer 450i
(
gelöscht
)
, 13.04.2011 08:36
ich würde sogar sagen ZWINGEND NOTWENDIG
Gerade im Winter laufen alle ALU Teile schnell an und oxidieren. So sehen nicht nur Schrauben sehr unansehnlich aus. ich selber versiegel so meine kompletten metallbauteile, incl. Motor regelmässig mit "MotorPlast"
#6 von
Maxxer 450i
(
gelöscht
)
, 13.04.2011 16:28
Das der Motor nicht oxiert ist klar, der ist ja schon versiegelt bzw. magnesiumbeschichtet ...und wie sehen Deinen Alu Teile aus? Deine Schrauben, Bremsteile, Radaufhändungen, Stoßdämpferbuchsen ect.... die sind auf jedem Fall oxidiert !!!
Dazu ist das Versiegeln unbedingt notwendig, sonst sieht es bei JEDEM so aus (siehe Bild)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hi also wenn du alles ( keine bremsen und griffe, sitz und bedienelemente ) mit WD 40 behandels dann richt es kurz "lecker" aber dann ist alles geschützt fahre seit 1 jahr nur noch mit meiner maxxer 400 und habe es sofort nach dem kauf gemacht und da is nix oxidierd oder angelaufen und das war ein winter ne bin sogar hinter streuwagen her gefahren und wie gesagt nix zu sehen von rost und co. achso kleiner tipp wegen den bremssätteln und co auf ein tuch und einmasieren und gut is